zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden DIV, Zentrierungen und IE (Pleiten, Pech und Pannen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 18:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 4
robertternes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV, Zentrierungen und IE (Pleiten, Pech und Pannen)

Moin!

Bisher habe ich das Layout immer mit Tabellen realisiert, doch wie ich immer öfters höre, kann und soll man dies nun mit div Containern tun. Hat eventuell jemand eine Übersicht, in der alles so erklärt ist, dass man es als "Umsteiger" quasi lernen kann? Weil mit den meisten anderen Sachen kenn ich mich schon relativ gut aus.

Dies führt mich nun direkt zu meinen zwei nächsten Problem: Ich möchte als Startseite einen einfachen Startbildschirm einrichten: http://innovations-webdesign.de/

Problem 1:
Im InternetExplorer (6) ist das Bild um 1px nach links verschoben und grenzt sich damit unschön vom Hintergrundbild ab.
Bild: www.innovations-webdesign.de/myfiles/iebug.gif
Firefox und Opera stellen alles richtig dar (es ist ja auch XHTML 1.0 valide)

Problem 2:
Wie kann ich den kompletten Seiteninhalt ohne Tabellen sowohl horizontal (isses ja schon) als auch vertikal zerntrieren?

Schonmal vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 18:46
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Siehe Link in meiner Signatur - du hast ne Menge Arbeit vor dir. Das fängt schon bei der Angabe von Schriftgrößen an (welche du mit pt definierst, korrekt wäre px oder em).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 01:18
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig wäre eigentlich nur em.

Laut Tidy ist der Code nicht valide.

HTML: Inhalt. Nur Inhalt!
CSS: Aussehen. Design. Wie auch immer.

Ohne CSS sieht man auf der Seite nur drei Bilder.
Ohne Bilder sieht man nix.
Ohne CSS und ohne Bilder sieht man den Alternativtext.

Die Schrift im Bild sollte als Schrift, nicht als Bild realisiert werden. Wozu auch als Bild?

Wie man gedanklich rangehen sollte.

Bloß nicht aufgeben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 13:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 3
columbine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Richtig wäre eigentlich nur em.
Angaben in % auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.