zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS und DIV-Tag Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 16:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 3
bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS und DIV-Tag Problem

Hallo,

bin absoluter Anfänger was Css angeht und baue gerade für einen Bekannten eine kleine Internet-Seite auf. Es soll alles mit Hilfe von CSS und dem DIV-Tag erstellt werden. Habe eine Layout aus dem Internet genommen und versuche es meinen Bedürfnissen anzupassen.
So nun habe ich verschiede Box-Bereiche definiert (Header, Content und menue). Um es zu vereinfachen. Ich will den Bereich Content in zwei Boxen teilen. Gibt es da eine einfache Lösung.

Vielen Dank im voraus für Lösungsvorschläge.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 16:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Du brauchst die Float-Eigenschaft um DIV-Boxen nebeneinander darzustellen. Bitte fang nicht mit absolut positionierten DIVs an, das bringt Dir nur Ärger ein wenn Du es für einfacher hälst als per float.

Wenn Du das alles noch gar nicht kennst, geh die Beispiele auf css4you.de in Ruhe durch (z.B. das für ein zweipaltiges Layout). Desweiteren emopfehle ich den oben verlinkten XHTMLwiki mit den links im FAQ-Bereich. Natürlich kannst Du auch direkt hier posten, aber prüf bitte vorher in der Suche, ob da nciht schon Lösungen stehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 17:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 3
bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mazzo
Du brauchst die Float-Eigenschaft um DIV-Boxen nebeneinander darzustellen. Bitte fang nicht mit absolut positionierten DIVs an, das bringt Dir nur Ärger ein wenn Du es für einfacher hälst als per float.

Wenn Du das alles noch gar nicht kennst, geh die Beispiele auf css4you.de in Ruhe durch (z.B. das für ein zweipaltiges Layout). Desweiteren emopfehle ich den oben verlinkten XHTMLwiki mit den links im FAQ-Bereich. Natürlich kannst Du auch direkt hier posten, aber prüf bitte vorher in der Suche, ob da nciht schon Lösungen stehen.
Danke hat mir sehr geholfen. Superschnelle und kompetente Hilfe. Da hab ich anderen Foren schon anderes erlebt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS relative, absolute & float FrageHabe CSS 3 13.08.2010 15:40
[Anfänger] DIV & CSS Problem! keNt CSS 4 31.07.2010 02:42
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Problem mit zwei DIV Bereichen EPMS CSS 5 02.10.2007 23:33
Problem mit div (float) Sp33dy G0nz4l3s CSS 2 29.05.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.