zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hilfe: Safari ignoriert Höhenangabe in einer Tabelle..

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 23:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 5
flummi2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe: Safari ignoriert Höhenangabe in einer Tabelle..

Ich möchte in einer tabellarischen Darstellung (deshalb Tabelle, bin selbst kein Freund von Tabellen) einen pixelgenauen Abstand (mit anderer Hintergrundsfarbe) zwischen verschiedenen Zeilen. Deshalb hab ich eine Zeile, die nur den Abstand bewirken soll:

....
<tr style="height:1px;background: #123456">
<td></td>
</tr>
...

Im IE und Firefox kein Problem, nur der Safari ignoriert die Höhenangabe vollständig. Wenn ich ein non-blocking-space in den td-tag tue, nimmt er halt mindestens die Font-size als Zeilenhöhe, so dass ich keine Zeilenhöhe von wenigen Pixeln mehr erreichen kann. Weiss jemand hier einen Workaround?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 21:35
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

font-size:0;
in der Zelle definieren

gibt aber bessere Lösungen als extra dafür immer eine Zelle für den Abstand einzufügen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 15:05
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und evtl. noch line-height auf 0 setzen.

Aber warum gibst du nicht einfach der darüberliegenden Zeile ein border-bottom ? oder der darunterliegenden ein border-top ? Afaik geht das prima
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 18:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 1
maxlucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard lösung für ignorierende tabellehöhe

hi, hatte das problem auch als ich abgerundete ecken bastelte. der trick dahinter ist, dass mit der height angabe in tr safari nur BIS zu dieser höhe platz bereitstellt. erst wenn man in der (ersten) td auch noch sagt height="..px" bringt er die reihe auf die gewünschte höhe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FF: Tabelle in Tabelle centern wuschba CSS 2 20.07.2006 10:00
Safari ignoriert CSS-Klasse recipient CSS 0 20.02.2006 18:45
Tabelle mit Hilfe von CSS Sven4972 CSS 2 16.10.2005 10:08
Problem CSS mit Tabelle und ID pc-woelfin CSS 1 27.09.2005 00:56
CSS (seperate datei), NAV- & Hauptfenster, TABELLE hmmm² CSS 4 25.08.2005 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.