zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden problem div hinter input feld

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 20:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 5
manuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard problem div hinter input feld

hi,

normal sollte das div UNTER das input feld es wird aber im internet explorer direkt dahinter angezeigt, obwohl div doch ein block element ist und daher wie im mozilla richtig unter dem input feld angezeigt werden. ich habe folgendes gemacht:

die css anweisung
Code:
<style type="text/css">
.as_results {
  position: absolute;
  height: 200px;
  overflow:auto;
  z-index:5;
  border : 1px solid #000;
  margin-top : -1px;
}
.as_input {
  border: 1px solid #0000a9;
  vertical-align : middle;
  
}
</style>
<input class="as_input"><div class="as_results"></div>
so beim mozilla gibt das einen sauberen umbruch im internet explorer wird das div nach dem input angezeigt. evtl. ist es wichtig zu wissen das sowohl div als auch input per createElement mit javascrit erzeugt werden.

was ich nicht möchte:
- eine lösung wie: mach doch nen BR rein :P... am besten was css mässiges

danke!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 20:53
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gib doch mal etwas HTML-Code dazu, das würde die Lösungsfindung erleichtern Der betreffende Code-Ausschnitt reicht bereits.

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 5
manuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie er reicht bereits?

es geht darum das der internet explorer den div direkt nach dem input anzeigt. und um ds zu sehen reicht der code weil mit diesem code zeigt der internet explorer eine schwarze linie nach dem blauen input an.
der mozilla firefox zeigt eine schwarze linie unter dem blauen input an, so wie es sein soll.

mhhm aja ein display: block; für den input ist auch nicht so das wahre ... weil dann elemente nach dem input umgebrochen werden +g+

<input><div></div><input type="submit">

-> anezgiegt:

<input><input type"submit">
<div></div>

funktioniert im mozilla im IE nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 21:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stimmt, da hing ja bereits der betreffende HTML-Schnipsel dran, hatte ich übersehen

Mit diesen Ausschnitten zeigt's aber auch der IE untereinander an! Ich habe zwar momentan nur 5.5 installiert (zum Überprüfen meiner Websites inkl. CCs), aber der IE 6 dürfte es dann auch nicht anders machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 21:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 5
manuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir eben leider schon:



http://www.ey3.de/manu/test/manu.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 22:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wozu hast Du position: absolute;? Ohne geht es.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 22:42
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo threadstarter! bitte poste nicht in jeden forum, das ich lese. dejavus hab ich schon genug.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 11:49
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
alexo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der ie hat manchmal so seine tücken wenn man keinen inhalt in den div bereich einfügt!

probierst mal so


<div></div>

*ungetestet*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 11:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von alexo
<div></div>
Da stellt sich dann die Frage nach dem Sinn dieses Containers.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 12:34
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 14
BlakkCooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@mazzo
layout gründe?

außerdem und überhaupt: WAYNE?!
kann er doch machen wie er will und wenn er 10000 leere, unformatierte div's reinpackt. is nich deine webseite!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 01:02
Problem mit 3 Spalten Div stipo (X)HTML 5 04.10.2010 09:27
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
DIV height Problem (100%) digitalyzer CSS 5 24.02.2009 11:34
Problem mit DIV im DIV (height: 100%) code_pilot CSS 2 20.02.2006 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.