zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Gute Bücher? (PHP, mySQL, AJAX, [Perl, C(#)])

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 18:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gute Bücher? (PHP, mySQL, AJAX, [Perl, C(#)])

kann mir jemand gute Bücher zu den Themen empfehlen?

also ich suche Bücher für:

PHP 5 - was für "profis"
mySQL (4) - grundlagen hab ich, mehr nicht..
javascript - grundlagen, wobei ich da glaube ich relativ schnell durchsteige, scripte bearbeiten kann ich ja jetzt schon, viel mehr allerdings auch nicht ^^
AJAX - s.o. -> grundlagen

Perl,C(#) .. hmm, ich hab eigentlich keine ahnung davon, sollte aber auch
nicht viel anders sein als PHP oder? ^^ -> mittelding, nix für anfänger, aber
auch nix für profis. wobei ich das auch erstmal hinten anstell, erstmal ist
vorallem das mySQL buch wichtig (ist es eigentlich schon schlau die 5er
besser kennen zu lernen? oder noch zu früh?)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 19:07
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die besten Bücher dazu sind immer noch:

www.php.net
und
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/index.html

__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 22:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jau ich weiß, aber die gibts leider nicht gedruckt (und auf deutsch)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 23:02
ast ast ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 11
ast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Morgen!

* PHP: Also ich habe das PHP Kompendium 5.1 von Markt und Technik. Und das muß ich sagen, ist wirklich gut. Knapp über 1.100 Seiten. Und bisher hab ich alles gefunden...

* MySQL: Auch hierzu habe ich zwei Bücher von Markt und Technik. Zum einem wäre da PHP 5 & MySQL 4 - Der leichte Einstieg (wird aber höchst wahrscheinlich nicht für dich in Frage kommen, da ja schon gewisse (Grund)Kenntnisse vorhanden sind) & PHP 5 & MySQL 4.1 - kompakt komplett kompetent. Dabei wird aber sehr speziell auf die MySQL-Anbindung mit & über PHP eingegangen.

Mit welchem Buch ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist PHP 5 & MySQL 5 Kompendium - Dynamische Webanwendungen von Einstieg bis E-Commerce, obwohl ich es selber (leider) nicht besitze. Ein sehr umfangreiches Werk, mit vielen praktischen Lösungen. Aber auch hier wird wieder speziell auf das Zusammenspiel von MySQL mit PHP eingegangen.

Ein 'reines' MySQL 4/5 Buch kenne ich leider nicht. Tut mir leid, da muß ich passen...

Und mit JavaScript, Perl & C(#) hatte ich (bisher) noch nichts zu tun. Auch mit AJAX bin ich bis jetzt nur beim putzen in Berührung gekommen *smile*. Da mußt du auch andere hoffen...
__________________
CU Steff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jau, danke schonmal. was mySQL angeht werde ich das wohl meistens auch mit PHP machen. daher passts das ganz gut
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuelle und gute Bücher zum Thema JS & AJAX Carolin Javascript & Ajax 10 08.04.2010 17:28
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 13:35
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
Buchempfehlung für PHP und MySQL Einstieg Crizzo Ressourcen 4 04.08.2007 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.