zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Gutes Tutorial für CSS Menues gesucht (Horizontale Liste)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 18:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 22
blacksheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gutes Tutorial für CSS Menues gesucht (Horizontale Liste)

Hallo allerseits,

ich bastel da gerade an einer neuen Seite und wüede gerne ein
horizontales Reitermenu (vertikal wäre ja auch schwierig) einbauen.
Das menue wollte ich gerne mit Hintergrundbildern gestalten, ähnlich wie hier:

http://www.apple.com/

oder hier:

http://www1.hardwareversand.de/6V3-u...profil.vmode=2

Leider bekomme ich das so toll nicht hin, habe auch schon in google gesucht aber nur fertige menues zum downloaden gefunden, die mir aber auch nicht wirklicht weiterhelfen da ich das menue ja noch an mein Layout anpassen muss, und ich blick durch den Quellcode nicht durch.


Wenn irgendjemand adressen zu guten Tutorials kennt wäre ich dankbar wenn er mir diese verraten könnte :P


gruß

sheep
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 19:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kein Tutorial, aber viele gute und leicht nachvollziehbare Beispiele gibt es hier:

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

Schöne grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 03:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 22
blacksheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja die Seite kenne ich schon. Die ist zwar nicht schlecht, aber ich suche mehr etwas mit richtigrn erklärungen. So etwas muss es doch geben und wenn nich wirds echt mal zeit.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 06:09
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.alistapart.com/articles/taminglists/
http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors/
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 15:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 22
blacksheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das is ja mal geil

Vielen Dank für die Links
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
horizontale Liste mit Block-Elementen Hustler CSS 4 29.09.2011 22:34
Horizontale Navigation als Drop-Down-Menü CSS gfx-mediastudios CSS 9 28.07.2011 10:33
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Liste per CSS einrücken Flubber CSS 2 08.02.2011 16:33
Gutes CSS Buch gesucht? YUMYUM-75 CSS 1 25.10.2004 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.