zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Variablen erzeugen Server-Probleme [gelöst!]

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard Variablen erzeugen Server-Probleme [gelöst!]

Hallo allerseits,

sind Euch Server-Probleme bekannt, die durch Variablen auf einer simplen HTML-Seite ausgelöst werden? Der betreffende Apache dreht aufgrund der Variablen in player.swf?song=piano.mp3 völlig durch: Er zeigt Grafiken auf der Seite nicht an, und beim neu laden zeigt er plötzlich Fehler 403, und ähnliche Scherze...

Die Seite ist valide, und bei der Fehlersuche habe ich sie auf ein Minimum reduziert, bis irgendwann nur noch die Flash-Dateien übrig waren. Auch diese habe ich reduziert (habe sämtliche Scripte und Objekte entfernt, bis die swf nur noch 50 Byte hatte), aber der Fehler blieb immer.

Erst als ich die Variablen entfernt habe, ging es plötzlich perfekt (auch die komplette Seite funktioniert einwandfrei, wenn man die Variablen entfernt). Der Witz ist allerdings: Offline funktioniert die Seite perfekt, und auf einem anderen Apache ebenfalls. Nur dieser eine Server bekommt Probleme durch die Variablen.

Ich habe dem Provider natürlich bereits gemailt, warte aber noch auf eine Antwort... Sind jemandem von Euch derartige Server-Probleme bekannt?

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:15
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wahrscheinlich will dein Provider erschweren, MP3s zum Download anzubieten und verbietet deshalb serverseitig URLs, die .mp3 enthalten. Benenne die Datei einfach um oder such dir einen anderen Hoster.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das kann nicht der Grund sein, denn ich habe die Seite inzwischen testweise auf eine andere Domain, die beim selben Provider steht, hochgeladen, und dort läuft sie perfekt (offensichtlich ist dies ein anderer Server), also scheint nur dieser eine Server des Providers einen Fehler zu haben.

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:34
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht hast du es ja selbst über mod_rewrite in deiner .htaccess verboten?

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 17:03
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die .htaccess enthält nur Error-Handling für 403 und 404. Auch per FTP-Programm habe ich testweise mal alles auf 777 gesetzt, aber nichts passiert...

Ganz selten kommt die Seite ja auch korrekt, aber meistens dreht der Server beim Aufbau mehr oder weniger durch... Ich bin seit 6 Jahren bei diesem Provider, und nie gab's technische Probleme, ist mir echt ein Rätsel. Mal sehen, was er mir antwortet.

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 18:11
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.114
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

findest du evtl. was verdächtiges in den Response-Headern?
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 17:21
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das übersteigt leider meine Server-Kenntnisse Inzwischen antwortete mir aber der Provider, daß die Seite bei ihm eh korrekt angezeigt wird. Bei mir ist der Fehler allerdings definitiv vorhanden (mit Firefox und IE), und z.B. auch bei einem 300 km entfernt wohnenden Bekannten mit IE 6.

Daher meine Bitte: Könnt Ihr die Seite mal aufrufen, dann ein paarmal auf "neu laden" klicken, und schauen was passiert? Bei mir sind ca. 50% aller Ladevorgänge fehlerhaft (bei meinem Bekannten auch).

Meist fehlen dann die unteren 2 oder 3 Flash-Dateien (in allen steht "Stream"), oft fehlen auch viele der nachfolgenden Fotos, manchmal auch andere Grafiken, manchmal bleibt der Server 10-15 Sekunden lang hängen, und Fehler 403 kam auch mal zwischendurch. All dies passierte bei meinem Bekannten auch.

Aber auch nur auf diesem Server, nicht auf denen, auf die ich die Seite sonst noch testweise hochgeladen habe. Und wie gesagt, ohne die Variablen geht's auch auf diesem Server perfekt. Hier ist der Link auf die fehlerhafte Seite:

[Link nicht mehr aktiv]

Vielen Dank & schöne Grüße,
Heiko

Geändert von heiko_rs (12.03.2007 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 17:39
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 175
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Beim Internet Explorer dauert der Ladevorgang etwas länger. Ca. 10 Sekunden wird der Seitenaufbau verhindert. Der Quelltext ist in dieser Zeit schon komplett. Beim Firefox funktioniert alles ohne Probleme. Alle Grafiken und Dateien werden angezeigt. Ohne Probleme.

Vielleicht eine Firewall dazwischen?

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 17:56
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine Firewall habe ich deinstalliert, trotzdem derselbe Fehler Ich habe mal eine total reduzierte Seite hochgeladen, deren Code nur noch die Flash-Objekte enthält, und der auch keine CSS-Datei zugewiesen ist:

[Link nicht mehr aktiv]

Dort sollte 6mal "Stream" nebeneinander stehen, aber auch da bekomme ich Fehler beim Aufrufen bzw. neu laden: Nur ganz selten stehen alle 6 Objekte da, während es meistens nur 3 oder 4 sind, und ich dann anstelle der fehlenden Objekte nur ihren beigen Hintergrund sehe (der ihnen per HTML-Code zugewiesen wird).

Schöne Grüße,
Heiko

Geändert von heiko_rs (12.03.2007 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 18:17
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.114
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es dauerte ewig, bis alles geladen war, aber es geht ohne Probleme im FF 1.5.1
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 23:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 14:51
IE macht wie immer Probleme Thuroc CSS 5 24.10.2007 13:46
Variablen in Url erzeugen Validierungsfehler en masse kontur (X)HTML 5 06.12.2005 09:13
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.