zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mit <input Button neues Fenster öffnen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 22:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 10
Angelwaffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mit <input Button neues Fenster öffnen?

Heda!


Mir fällts beim besten Willen einfach nicht mehr ein ^^""


Wie öffne ich mit einem Button ein neues Fenster "_blank"?


Code:
<input type="button" onclick="window.open='(this.href)' location.href='http://www.url.tdl'" value="TEXT" class="enter" />

Für Hilfe gibts einen Keks
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 00:08
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist dir schonmal eingefallen, im selfhtml nachzuschauen? man kann nicht einfach irgend nen ... hinschreiben und denken, daß es so funktioniert.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 10:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 10
Angelwaffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derHund
ist dir schonmal eingefallen, im selfhtml nachzuschauen? man kann nicht einfach irgend nen ... hinschreiben und denken, daß es so funktioniert.

Ja, habe ich und nicht nur da, in minen Büchern steht auch nix also frage ich hier die Profis.

Deine Antwort war natürlich mal wieder unglaublich hilfreich


Edit: Falsches Forum >> verschieben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 10:57
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 48
tobias-digital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<input type="button" name="button" value="klick mich" onclick="window.open('?', 'einNeuesFenster');" />
Keks her!
__________________
slideshow: iTunes-music-store-like Slideshow-Script
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?

Zitat:
Zitat von Angelwaffe
Wie öffne ich mit einem Button ein neues Fenster "_blank"?
Am besten gar nicht. Aber über die Probleme und Nachteile von neuen Fenstern kannst Du in vielen Postings hier und im ganzen WWW nachlesen.


Zitat:
Code:
<input type="button" onclick="window.open='(this.href)' location.href='http://www.url.tdl'" value="TEXT" class="enter" />
Das ist mit verlaub Schwachsinn. Du willst offensichtlich verlinken, also benutze auch ein Link. Dann kannst Du auch dein geliebtes target="_blank". Und bevor du jetzt aufschreist "Ich will aber ein Button!", dann benutzte halt CSS, um den Link wie ein Button aussehen zu lassen.

Und wenn du immer noch nicht zufrieden bist, dann benutze wenigstens den Button richtig mit einer Form:

Code:
<form action="http://dein.link.de">
<input type="submit" value="TEXT">
</form>
Robin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 10
Angelwaffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?

Omfg das weiß ich auch selber
(immer diese besserwisser die dann trotzdem nichts sinnvolles beisteuern ^^ kinder halt....)


ich werde einen button benutzen, wie warum ist nebensache, geholfen hast du mir nix xDDD
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 10
Angelwaffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soo die Rätsels Lösung hab ich dann doch in einem Buch gefunden xD


<input type="button" onClick="window.open(href='http://www.domain.de')" value="Text" class="enter" />


Easy dezzeee sagt der amerikaner da!
that right, and weil i am so fair bekommt tobias-digital auch nen keks

!keks tobias-digital

glückwunsch ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 11:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?

Zitat:
Zitat von Angelwaffe
Omfg das weiß ich auch selber :? :? :? :?
WAS weist du selber?

Zitat:
Zitat von Angelwaffe
(immer diese besserwisser die dann trotzdem nichts sinnvolles beisteuern ^^ kinder halt....)
Wie bitte? Wie können zwei Lösungen, die *immer* und in *jedem* Browser funktionieren (im Gegensatz zu jeder JavaScript-Lösung) "nicht sinnvoll" sein?

(ok, ich habe beim zweiten den Target vergessen, kann ja mal vorkommen)

Code:
<form action="..." target="_blank">
...
Zitat:
ich werde einen button benutzen, wie warum ist nebensache,
Nein, ist es nicht.

Zitat:
geholfen hast du mir nix xDDD
Wie könne zwie perfekte Lösungen als "nicht geholfen" bezeichnet werden?

(Und ich habe die Anmerkung gesehen, ich sei ein "Scriptkiddie", auch wenn du es weg editiert hast. Wer hat denn hier mit kapputem JavaScript angefangen, wärend meine Lösungen kein Script enthalten? )

Robin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 12:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Angelwaffe
<input type="button" onClick="window.open(href='http://www.domain.de')" value="Text" class="enter" />
Sag mal ist das dein Ernst? Das hast du es nicht mal ausprobiert, sonst sähst du das es falsch ist.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 12:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 48
tobias-digital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Angelwaffe: Bleib mal auf dem Teppich. Und außerdem: benutze um Code anzuzeigen doch den code-BBCode. Und noch was: Die Methode "open" erwartet zwingend einen zweiten Parameter, nämlich den Fensternamen.

Und achja: Danke für den Keks *mampf*
__________________
slideshow: iTunes-music-store-like Slideshow-Script
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion Javascript & Ajax 2 22.08.2009 17:47
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion CSS 0 22.08.2009 15:50
Mit JavaScript neues Fenster mit vordefiniertem Inhalt öffnen lomtas Javascript & Ajax 16 04.02.2009 12:04
Formular posten und gleichzeitg neues Fenster aufmachen Ares (X)HTML 0 17.11.2006 13:11
Input Image - Link im selben Fenster öffnen Ares (X)HTML 2 16.10.2006 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.