XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   mit <input Button neues Fenster öffnen? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=39172)

Angelwaffe 15.03.2006 23:40

mit <input Button neues Fenster öffnen?
 
Heda!


Mir fällts beim besten Willen einfach nicht mehr ein ^^""


Wie öffne ich mit einem Button ein neues Fenster "_blank"?


Code:

<input type="button" onclick="window.open='(this.href)' location.href='http://www.url.tdl'" value="TEXT" class="enter" />

Für Hilfe gibts einen Keks :)

derHund 16.03.2006 01:08

ist dir schonmal eingefallen, im selfhtml nachzuschauen? man kann nicht einfach irgend nen ... hinschreiben und denken, daß es so funktioniert.

Angelwaffe 16.03.2006 11:48

Zitat:

Zitat von derHund
ist dir schonmal eingefallen, im selfhtml nachzuschauen? man kann nicht einfach irgend nen ... hinschreiben und denken, daß es so funktioniert.


Ja, habe ich und nicht nur da, in minen Büchern steht auch nix also frage ich hier die Profis.

Deine Antwort war natürlich mal wieder unglaublich hilfreich ;)


Edit: Falsches Forum >> verschieben

tobias-digital 16.03.2006 11:57

Code:

<input type="button" name="button" value="klick mich" onclick="window.open('?', 'einNeuesFenster');" />
Keks her! :lol:

RoToRa 16.03.2006 12:22

Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?
 
Zitat:

Zitat von Angelwaffe
Wie öffne ich mit einem Button ein neues Fenster "_blank"?

Am besten gar nicht. Aber über die Probleme und Nachteile von neuen Fenstern kannst Du in vielen Postings hier und im ganzen WWW nachlesen.


Zitat:

Code:

<input type="button" onclick="window.open='(this.href)' location.href='http://www.url.tdl'" value="TEXT" class="enter" />

Das ist mit verlaub Schwachsinn. Du willst offensichtlich verlinken, also benutze auch ein Link. Dann kannst Du auch dein geliebtes target="_blank". Und bevor du jetzt aufschreist "Ich will aber ein Button!", dann benutzte halt CSS, um den Link wie ein Button aussehen zu lassen.

Und wenn du immer noch nicht zufrieden bist, dann benutze wenigstens den Button richtig mit einer Form:

Code:

<form action="http://dein.link.de">
<input type="submit" value="TEXT">
</form>

Robin

Angelwaffe 16.03.2006 12:34

Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?
 
Omfg das weiß ich auch selber :? :? :? :?
(immer diese besserwisser die dann trotzdem nichts sinnvolles beisteuern ^^ kinder halt....)


ich werde einen button benutzen, wie warum ist nebensache, geholfen hast du mir nix xDDD

Angelwaffe 16.03.2006 12:47

Soo die Rätsels Lösung hab ich dann doch in einem Buch gefunden xD


<input type="button" onClick="window.open(href='http://www.domain.de')" value="Text" class="enter" />


Easy dezzeee sagt der amerikaner da!
that right, and weil i am so fair bekommt tobias-digital auch nen keks ;)

!keks tobias-digital

glückwunsch ^^

RoToRa 16.03.2006 12:56

Re: mit <input Button neues Fenster öffnen?
 
Zitat:

Zitat von Angelwaffe
Omfg das weiß ich auch selber :? :? :? :?

WAS weist du selber?

Zitat:

Zitat von Angelwaffe
(immer diese besserwisser die dann trotzdem nichts sinnvolles beisteuern ^^ kinder halt....)

Wie bitte? Wie können zwei Lösungen, die *immer* und in *jedem* Browser funktionieren (im Gegensatz zu jeder JavaScript-Lösung) "nicht sinnvoll" sein?

(ok, ich habe beim zweiten den Target vergessen, kann ja mal vorkommen)

Code:

<form action="..." target="_blank">
...

Zitat:

ich werde einen button benutzen, wie warum ist nebensache,
Nein, ist es nicht.

Zitat:

geholfen hast du mir nix xDDD
Wie könne zwie perfekte Lösungen als "nicht geholfen" bezeichnet werden?

(Und ich habe die Anmerkung gesehen, ich sei ein "Scriptkiddie", auch wenn du es weg editiert hast. Wer hat denn hier mit kapputem JavaScript angefangen, wärend meine Lösungen kein Script enthalten? )

Robin

RoToRa 16.03.2006 13:00

Zitat:

Zitat von Angelwaffe
<input type="button" onClick="window.open(href='http://www.domain.de')" value="Text" class="enter" />

Sag mal ist das dein Ernst? Das hast du es nicht mal ausprobiert, sonst sähst du das es falsch ist.

Robin

tobias-digital 16.03.2006 13:07

@Angelwaffe: Bleib mal auf dem Teppich. Und außerdem: benutze um Code anzuzeigen doch den code-BBCode. Und noch was: Die Methode "open" erwartet zwingend einen zweiten Parameter, nämlich den Fensternamen.

Und achja: Danke für den Keks *mampf*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023