zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 00:59
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check

Hallo zusammen

Da hier im Forum immer wieder - sagen wir - ähnliche Fragen auftauchen, habe ich mich entschlossen, meine gesammelten XHTML und CSS Tipps und Tricks zu veröffentlichen.

Doch zuvor würde ich von euch noch gerne Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zum Code und zum Layout hören.

Das einzig mir bekannte Problem taucht im Opera auf, wo das Banner-Hintergrundbild um 1 Pixel nach Links verschoben ist. Leider habe ich keine Ahnung weshalb, aber vielleicht wisst ihr eine Antwort.

Danke und Grüsse
Lloyd
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 01:04
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da sind zwei leere Elemente im Code.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 01:10
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Skalier ich die Schriften, ist die obere, rechte Navi nicht mehr stimmig

Außerdem passt das Bild im Header überhaupt nicht zum Thema ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 14:36
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das einzig mir bekannte Problem taucht im Opera auf, wo das Banner-Hintergrundbild um 1 Pixel nach Links verschoben ist. Leider habe ich keine Ahnung weshalb, aber vielleicht wisst ihr eine Antwort.

kann ich mit meinem Opera 8.52 nicht nachvollziehen.

Stimmt, das Headerbild ist zwar schön aber ein Verbindung mit dem Thema kann ich auch nicht finden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 14:44
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann lies doch hier im Forum noch mal nach über das Thema "Breiten und Schriften"!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2006, 14:20
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, das Hintergrundbild hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun.
Mein Problem war einfach, dass ich für dieses Design ein Bild brauchte, an dem ich alles "aufhängen" kann. Und jedes andere Bild wäre noch unpassender gewesen Brauchte vor allem auch die passende Grösse.

Deshalb hab ich mich für ein Design entschieden, das auf flächenfüllende Grafiken verzichten kann. Und da wird es auch keine Probleme mit der Schriftskalierung mehr geben.

Aber ich melde mich sowieso wieder sobald es fertig ist, oder früher

Grüsse
Lloyd
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
CSS Layout für Fortgeschrittene StefanE CSS 2 15.01.2009 07:39
Buchtipp: Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS von Galileo marc Ressourcen 1 28.01.2007 20:06
CSS Layout! Fichte CSS 7 08.11.2006 22:23
XHTML und CSS check webnet Site- und Layoutcheck 14 01.09.2006 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.