XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=39162)

Lloyd Larkin 15.03.2006 00:59

XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check
 
Hallo zusammen

Da hier im Forum immer wieder - sagen wir - ähnliche ;) Fragen auftauchen, habe ich mich entschlossen, meine gesammelten XHTML und CSS Tipps und Tricks zu veröffentlichen.

Doch zuvor würde ich von euch noch gerne Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zum Code und zum Layout hören.

Das einzig mir bekannte Problem taucht im Opera auf, wo das Banner-Hintergrundbild um 1 Pixel nach Links verschoben ist. Leider habe ich keine Ahnung weshalb, aber vielleicht wisst ihr eine Antwort.

Danke und Grüsse
Lloyd
:)

E|H 15.03.2006 01:04

Da sind zwei leere Elemente im Code.

Boris 15.03.2006 01:10

Skalier ich die Schriften, ist die obere, rechte Navi nicht mehr stimmig ;)

Außerdem passt das Bild im Header überhaupt nicht zum Thema ...

Anonymous 16.03.2006 14:36

Das einzig mir bekannte Problem taucht im Opera auf, wo das Banner-Hintergrundbild um 1 Pixel nach Links verschoben ist. Leider habe ich keine Ahnung weshalb, aber vielleicht wisst ihr eine Antwort.

kann ich mit meinem Opera 8.52 nicht nachvollziehen.

Stimmt, das Headerbild ist zwar schön aber ein Verbindung mit dem Thema kann ich auch nicht finden.

Dieter 16.03.2006 14:44

Dann lies doch hier im Forum noch mal nach über das Thema "Breiten und Schriften"!

Lloyd Larkin 19.03.2006 14:20

Hallo

Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, das Hintergrundbild hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun.
Mein Problem war einfach, dass ich für dieses Design ein Bild brauchte, an dem ich alles "aufhängen" kann. Und jedes andere Bild wäre noch unpassender gewesen :mrgreen: Brauchte vor allem auch die passende Grösse.

Deshalb hab ich mich für ein Design entschieden, das auf flächenfüllende Grafiken verzichten kann. Und da wird es auch keine Probleme mit der Schriftskalierung mehr geben.

Aber ich melde mich sowieso wieder sobald es fertig ist, oder früher ;)

Grüsse
Lloyd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023