zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Meine Queries optimieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 16:05
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 175
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

1. Nein. Es müssen ja schon alle Datensätze ausgelesen werden, um die Anzahl feststellen zu können. Ich nehme mal an, dass MySQL intern optimiert.

2. Meiner Meinung nach kann man ORDER BY gar nicht optimieren. using filesort heißt auch nur, dass MySQL die Zeilen vor dem Auslesen sortieren muss.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Queries für verschiedene DBs generieren lassen Schelm.isch Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.06.2008 18:26
Queries und Performance insanic! Serveradministration und serverseitige Scripte 17 15.04.2006 17:49
kann man den code optimieren? Sentinel CSS 2 23.08.2005 12:45
120 dpi bildschirmanzeige --> website optimieren? captain CSS 1 16.06.2005 15:59
Seite optimieren Petty (X)HTML 31 16.03.2005 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.