zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Texte auf Landkarte positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 11:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 8
Ole1210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Texte auf Landkarte positionieren

Hallo Forum,

habe eine Seite die folgendermaßen aufgebaut ist:

Überschrift (H1)
Erläuterungen (H2)
Landgarte (Grafik)

Auf dieser Landkarte möchte ich verschiedene Orte positionieren.

Setze ich Sie "absolute" so verrutscht die Landkarte beim ändern des Schruiftgrades der Seitendartstellung nach oben oder unten. Die Orte bleiben aber und stimmen dementsprechend nicht mehr.

Setze ich die Orte relativ, so bleibt zwar der erste oberste Ort der Karte trotz änderung des Schriftgrades dort wo er sein soll, die anderen verrutschen aber.

Scheinbar hängen die irgendwie zusammen. Ich habe aber keine Ahnung wie.

Kann mir das jemand vvon euch erklären?

Viele Grüße

Ole
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 11:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohne Quellcode kann man das nicht erklären. Aber hier ein Beispiel was evtl. dazu passt:
http://www.profans.de/index.php?page=ansprechpartner

frei nach der Vorlage von StuNicholls:
http://www.cssplay.co.uk/menu/imap.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 17:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 8
Ole1210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

das war schon mal ne tolle Antwort.

Allerdings stehe ich jetzt vor enigen Problemen. Ich habe eine Beispieldatei mal in Netzgestellt:
http://www.brasilien-reise.net/landkarte/karte.html

Ziel:
Dier komplette Karte soll grau sein, bis auf das Land wo sich die Maus drüber befindet. Da die Länder nicht rechteckig sind muss ich einige Abstriche in Kauf nehmen, aber das kann ich akzeptieren.

Nutzer des IE / FF können die Karte praktisch einwandfrei nutzen.

Orobleme:
Mache ich den hover-Bereich so groß wie die einzelnen Landkarten, dass es im IE passt, dann bleibt im FF immer der Unterste bereich der Karten grau. Ca. 15px.
Wooher kommt dieser Unterschied? Was kann ich dagagen tun?

Nutzer von Opera sehen entweder nichts oder nur die graue Karte ohne hover-Effekt. Woran liegt das?

Viele Grüße

Ole
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 15:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 8
Ole1210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Niemand hier, der mal kurz in die Dateien reinschauen könnte, um mir evtl zu helfen?

Viele Grüße

Ole
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit Link hinterlegte Grafik in Tabellenzelle absolut positionieren... jhartlep CSS 0 01.11.2007 14:46
Texte verschieden positionieren rofl.kartoffel (X)HTML 7 23.08.2006 13:28
drei Texte nebeneinander positionieren Gifmik CSS 2 18.01.2006 11:44
Texte richtig nebeneinander positionieren? Gifmik CSS 10 09.05.2005 11:56
texte positionieren qd0r CSS 1 15.09.2003 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.