zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Aarakast-Blog

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 16:08
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Aarakast-Blog

Hi,

lang ists her, dass ich hier mal eine Seite vorgestellt habe, aber wie dem auch sei, es ist wieder so weit

Dies mal ist es mein Blog (welches schon etwas älter ist, aber einem Relaunch unterzogen wurde). Erst noch ein paar Sachen:
- Es wurde wenig wert auf Barrierefreiheit gelegt, da ich mir denke, dass die Seite kaum Interessantes bietet für Menschen mit Barrieren.
- Wert gelegt habe ich auf ein weitesgehend CSS-Layout. Das bringt natürlich einen gewissen Grad an Barrierearmheit mit sich.
- Auch habe ich in Grenzen (und ich denke an sinnvoller Stelle) Ajax eingesetzt. Nicht sehr Barrierearm, aber es klappt natürlich alles auch ohne JavaScript.

Joa, jetzt noch die Domain:
aarakast.de

Und dann danke schon mal für die Bewertung und die Tipps...

BTW: die haupt-CSS-Datei wird noch aufgeräumt werden
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 17:27
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schön, schön.

du hast noch ein umlaut-problem, wie es scheint. serverzeit stimmt offenbar auch nicht.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 18:56
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also von wegen alles funktioniert ohne JS – das Live-Archiv wird nicht einmal angezeigt. Das stört zwar an sich nicht, da man es auch rechts betrachten kann, wäre aber dennoch schön, wenn der entsprechende Abschnitt ausgeblendet werden könnte, wenn JS deaktiviert ist. (Lies natürlich: Sollte mit JS eingeblendet werden.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 19:42
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei dem Archiv stimme ich Silent Warrior zu, außerdem solltest du die Tags besser formatieren (ich spreche über die, direkt unter dem Blogentry).

Sieht unter folgenden Browsern vernünftig aus:
FF 1.5.1
Konqueror 3.5
IE 6 + IE 5.5 (außer PNG)
IE 5.0 (außer Navi, Comment-Image, merkwürdiger Grafikfehler neben Sidebar -> "Kästchen", kein AJAX)
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 20:34
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte schreib das Veröffentlichungsdatum absolut, also nicht auf den aktuellen Tag bezogen. Wenn ich ein Lesezeichen anlege, notiere ich mir immer auch das Erstellungsdatum – dann will ich nicht rechnen müssen. :)

Und die oberen Navigationslinks sind komplett unsichtbar, es sei denn, ich lade das etwas zu große Hintergrundbild. Vergib da eine passende Hintergrundfarbe als Fallback.

Ansonsten sieht es recht hübsch aus; auf ein paar Rahmen könntest du noch verzichten (besonders in den Kommentaren), denn die Gliederung ist auch so deutlich genug.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 16:13
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

oups.. Das Archiv. Ich werde mir da die Tage noch etwas einfallen lassen, dass es auch so geht.
Die Tags schöner formatieren... Wenn man wüsste wie... Ich denke ich werde eine normale Liste machen mit internen Links und hinter jedem Link ein verlinktes Technorati Icon. Alle anderen Icons dann weg.
Das Veröffentlichungsdatum werde ich dann auch wieder absolut machen. Im title-Tag dann das relative. (Falls wer nicht rechnen möchte wie alt die Sachen in etwa sind)
Die Navi wird auch noch ein wenig überarbeitet, dass sie auch ohne Bilder benutzbar ist.

Bei den Rahmen werde ich jedoch nichts machen. Die gefallen mir so sehr gut :P Man muss ja nicht alle Wünsche umsetzen.

@Hund: Wo gibt's ein Umlaut-Problem? Und das mit dem Server sollte wieder in Ordnung sein. Ist zwar generell nicht der schnellste, aber ich zahl kaum was. :P

@Doc: Der IE 5 wird von mir nicht beachtet werden. 6.0 und 5.5 reicht mir vollkommen aus. Bald kommt der IE7, für den wirds natürlich noch angepasst (falls es nicht ist) Aber danke für's testen.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 16:45
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

hi,

gefällt mir ganz gut.....schön informativ

da ist noch ein kleiner fehler...
Dies ist ein "Live Archiv". Dadruch kannst du schnell und effektiv....
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blog Marke Eigenbau 'nw Site- und Layoutcheck 17 22.03.2011 11:48
AppDev Blog netspy Ressourcen 0 18.11.2010 11:56
Blog in statische Seite integrieren netAction Javascript & Ajax 3 30.10.2009 13:41
Neuer Blog i-fekt Site- und Layoutcheck 9 31.10.2006 15:23
Problem mit Blog und HTML Codes Mona (X)HTML 15 05.07.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.