XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Seite per Google finden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=39101)

manuu 11.03.2006 01:26

Seite per Google finden
 
Hallo,
ich kann meine Seite nicht per Google finden...sogar wenn ich die direkte url angebe gehts nicht. Könnt ihr mir helfen?

meine Seite: www.manuu.net oder www.manuel-palermo.com

psycho_dmr 11.03.2006 02:53

also ich find da was: http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

ansonsten einfach warten und inhalte bieten, die google auch verstehen & gebrauchen kann ;)

wie alt is die seite?

manuu 11.03.2006 10:19

hmm nicht wirklich alt. höchstens 3 bis 4 Wochen.

ich kann doch aber über meta tags wie "keywords" einige keywords eingeben und da müsste man meine seite doch finden. z.b hab ich als keyword "manuel palermo" eingegeben. aber wenn ich bei google ganz normal "manuel palermo" eingebe, kommt nix..nur irgentwelche seiten mit Fussball und reise zeugs.

Graccem 11.03.2006 10:43

Zitat:

Zitat von manuu
hmm nicht wirklich alt. höchstens 3 bis 4 Wochen.

ich kann doch aber über meta tags wie "keywords" einige keywords eingeben und da müsste man meine seite doch finden. z.b hab ich als keyword "manuel palermo" eingegeben. aber wenn ich bei google ganz normal "manuel palermo" eingebe, kommt nix..nur irgentwelche seiten mit Fussball und reise zeugs.

Die Metatags haben in der heutigen Zeit keine Bedeutung mehr, da früher damit sehr viel Unfug angestellt wurde. Damit Google deine Seite spidert brauchst du Links, die darauf zeigen.

Ein weiteres Problem ist, dass deine Seite unter beiden Links erreichbar ist. Dadurch gibt es sie zweimal. Das mag Google überhaupt nicht. Du solltest die eine Seite auf die andere weiterleiten.

manuu 11.03.2006 10:48

hab sogar 3 domains die auf meine Seite führen.

Zitat:

Damit Google deine Seite spidert brauchst du Links, die darauf zeigen.
was meinst du damit?

Pablo 11.03.2006 11:42

3 Domains auf den selben Inhalt mag Google auch nicht.

Mach eine Hauptdomain, die anderen leiten nur auf die Hauptdomain weiter.

Er meint, dass deine Seite irgendwo verbreitet werden muss, dass andere Webseiten auf deine verlinken.
Wenn von ein paar Seiten auf dich verlinkt wird, passt das schon... Außerdem ist der Googlebot nicht der schnellste bei neu eingetragenen Seiten, also einfach etwas abwarten, dann passt das schon.

manuu 11.03.2006 11:47

ok danke :) werde das mal so machen und ein bischen warten.
danke für eure Hilfe.

Edit:
http://www.webmaster-resource.de/tri...ebkataloge.php

da steht man soll irgendwie eine robots.txt auf seinen webserver packen...nützt das echt was? oder is das unsinnig?

derHund 11.03.2006 17:19

robots.txt nützt dir aus seo-sicht wirklich etwas, aber wohl ganz anders, als du dir vorstellst ;)

vorteile der robots.txt:
- selbst wenn sie leer sein sollte, sparst du dir nen 404 im log
- du kannst gezielt seiten von der indexierung ausschließen und damit u.a. duplicate content vermeiden

fazit: mit robots.txt wirst du sicher nicht besser gerankt, ohne aber u.u. schlechter.

Graccem 12.03.2006 10:48

Zitat:

Zitat von Aarakast
Er meint, dass deine Seite irgendwo verbreitet werden muss, dass andere Webseiten auf deine verlinken.
Wenn von ein paar Seiten auf dich verlinkt wird, passt das schon... Außerdem ist der Googlebot nicht der schnellste bei neu eingetragenen Seiten, also einfach etwas abwarten, dann passt das schon.

Wenn die linkgebene Seite stark ist, dann geht das unter umständen recht schnell.

Zitat:

Zitat von manuu
hab sogar 3 domains die auf meine Seite führen.

Dadruch wird es nicht besser. Der Inhalt darf nur unter einer Domain erreichbar sein. Wenn du einen Apache hast, dann kannst du folgenden Code in die .htaccess schreiben:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} manuel-palermo\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.manuu.net/ [L,R=301]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023