Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 22:33
Benutzerbild von 100x100
100x100 100x100 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 5
100x100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln CSS Layout, bitte Prüfen!

Vor einiger Zeit habe ich ein Layout in CSS umgesetzt. Da ich nicht sonderlich erfahren bin, aber dennoch Wert auf Webstandards lege, wäre es toll, wenn hier ein paar alte Füchse von euch mein Geschriebenes auf schlechten, veralteten und falschen Code überprüfen und mich dann darüber informiert. Das Aussehen des Layouts sei erstmal dahingestellt, mir geht es erstmal darum, korrekten Code schreiben zu können.
Außerdem ist mir bereits aufgefallen, dass im Firefox die Navigation nicht so dargestellt wird, wie zuvor gedacht. Denn beim Hover-Effekt bleibt immer noch ein Teil vom Header unterhalb des Links hängen, so eine Art blauer Rahmen. Padding und margin sind beide auf 0 gesetzt. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenen Tipp geben.
Im HTML-Code habe ich auch noch vergessen, den sinnlosen Layer "content" zu entfernen. Das liegt daran, weil im Contentbereich im ersten Entwurf eine gefloatete Sidebar existierte. Werde in ich dann bald korrigieren.

Der Link zum HTML-Code: Projekt 02
Der Link zum CSS-Code: http://100x100.piranho.de/projekt02/style.css
Der Link zur Seite: Projekt 02
Mit Zitat antworten
Sponsored Links