Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 15:05
Benutzerbild von Gumbo
Gumbo Gumbo ist offline
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Der Standard ECMA-262 ist nur die Bezeichnung der Spezifikation der Sprache ECMAScript. Diese ist wiederum nur das „Grundgerüst“ für Sprachdialekte wie JavaScript und JScript (aber auch ActionScript). All diese Dialekte als ECMAScript zu bezeichnen ist zwar nicht falsch, aber sehr unpräzise.

Du kannst es beispielsweise mit HTML vergleichen. HTML gibt es in vielen Versionen (2.0, 3.2, 4.0, 4.01) und Ausführungen (Strict, Transitional, Frameset). Alle sind jedoch Anwendungen oder Dialekte der Grundsprache SGML. All diese Versionen nun SGML zu bezeichnen, ist zwar korrekt, aber eben sehr unpräzise.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links