zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 2 div tags in einem großem div tag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 09:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 9
bcit6k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 div tags in einem großem div tag

Hallo,

ich habe mir 2 div Tags in einen großen reingelegt.ich wollte damit erzwingen das diese untereinander sind.
aber leider funktioniert das nur bedingt da ich z.B.: in Firefox immer eine zeile über und unter dem ersten div bekomme.
im ie gehts.

Code:
#frame {
	display:block;
	position:absolute;
	width:928px; 
	z-index:10; 
	left:0px; 
	top:252px;
	background-color:#000000;
	padding:0px;
	margin:0px;

}

#content {
	text-align:left;
	background-color:#FFFFFF;
	width:928px; 
	height:auto;
	z-index:10; 
	left:0px; 
	-moz-opacity: 0.75;
	filter: alpha(opacity=75);
	
	
}

#fooder {
	text-align:left;
	background-color:#3B9212;
	width:928px; 
	height:27px; 
	z-index:10;
			
}
divs

Code:
<div id="frame"> 
     <div id="content"> Content  </div>
     <div id="fooder"></div>
  </div>
danke für eure hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 09:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Info:
Code:
-moz-opacity: 0.75;

/* Moderne Mozilla sind genuegsam */
opacity: 0.75;
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 09:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: 2 div tags in einem großem div tag

Zitat:
Zitat von bcit6k
ich habe mir 2 div Tags in einen großen reingelegt.ich wollte damit erzwingen das diese untereinander sind.
aber leider funktioniert das nur bedingt da ich z.B.: in Firefox immer eine zeile über und unter dem ersten div bekomme.
im ie gehts.
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Zeigt dein Codeausschnitt tatsächlich das Problem?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 09:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 9
bcit6k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

also ich hab den Codeabschnitt gepostet mit dem ich das überstehende div definiere und die beiden die darin enthalten sind.

es soll so sein das der grüne balken (fooder) immer unter dem content ist, egal wie groß dieser ist.
deswegen auch den übergeordnetten (frame) der die beiden untereinander schieben soll.
leider wird mir in firefox immer eine leerzeile vor und nach dem content div angezeigt und ich weis nicht warum?
im ie kommt diese Zeile nicht!

im grunde würde mich das auch nicht stören, aber ich habe im content einen transparenten hintergrund und das sieht man dann natürlich!

danke für den tipp für den firefox!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 09:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bcit6k
leider wird mir in firefox immer eine leerzeile vor und nach dem content div angezeigt und ich weis nicht warum?
im ie kommt diese Zeile nicht!
Kopier deinen oben geposteten Code in einen Editor und schau dir an, ob das Problem sichtbar ist.
Ich sehe es nicht.

Ich habe den Verdacht, dass du es mit collapsing margins zu tun hast. Diese sind aber abhängig von den Inhalten von #content - die du hier nicht zeigst.
Setz mal das ins CSS:
#content {padding:1px 0;}
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 10:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 9
bcit6k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
das war das Problem!
ich hab zwar das padding im body angegeben aber nicht im content!

Super, Danke!!!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Höhe 100% Daniel86 CSS 12 29.07.2011 12:40
Myspace problem... Rechte Säule verschiebt sich im IE. calledmarcel CSS 1 27.02.2009 09:12
Der Text will nicht nach unten im div Tag... 18inch Knowledge Base 22 03.07.2006 16:19
Positionieren mehrere Div Tags in einem Container MamboSalsa CSS 0 22.07.2004 08:19
höhe eines div tag an ein anderes anpassen ffr CSS 4 09.12.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.