Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 02:01
fuzzy189 fuzzy189 ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 91
fuzzy189 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von trismegistos Beitrag anzeigen
... welche Screenreader hauptsächlich so genutzt werden von blinden Menschen?
Genaue Zahlen habe ich nicht. Aber du kannst davon ausgehen, dass Jaws der mit Abstand am häufigsten eingesetzte Screen Reader ist. Allerdings in unterschiedlichen, unter Umständen auch sehr alten Versionen. Die Neigung zum Update ist bei Nutzern von Screeen Readern sehr gering, was wegen des hohen Schulungs- bzw. Einarbeitungsaufwandes und der hohen Kosten verständlich ist.

Klar, dass du mit dem HPR leichter zurecht kamst. Ist ja, wie schon gesagt, gar kein richtiger Screen Reader, sondern eher ein "Browser für Blinde". Ein echter Screen Reader ist wesentlich mächtiger, und erfordert damit zwangsläufig einen höheren Aufwand zur Einarbeitung.
__________________
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton 1643 - 1727)
Webdesign - barrierefrei und zugänglich für Alle
Mit Zitat antworten