zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um überprüfen des Codes und Tipps

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 23:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4
Edelstahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um überprüfen des Codes und Tipps

Hallo Experten,

nachdem ich zunächst meine Seite komplett im Design überarbeiten ließ....habe ich erst danach das Thema Suchmaschinenoptimieren kennen gelernt.

Also wieder Geld investiert und die Seite Sumafreundlich umprogrammieren lassen........Hier das Ergebnis:

www.Baur-Edelstahlmaschinen.de

Leider habe ich den Eindruck dass da immer noch einiges im Argen liegt. Die Überprüfung mit W3C sowohl im css als auch in html bringt noch jede Menge Fehler.

Das Aussehen habe ich bisher im IE und FF gecheckt...ist glaub ich annehmbar....die anderen Browser hab ich leider nicht zur Verfügung. Vielleicht könnte da jemand was dazu sagen.

Sumamäßig habe ich bisher keine Erfolge feststellen können und deshalb bitte ich euch mal drüber zu schauen und mir ein paar Tipps zu geben.

Leider habe ich nicht so die besten html kenntnisse von css ganz zu schweigen...also haltet bitte etwaige Tipps auch für einen Anfänger nachvollziehbar.

Danke im voraus und
Freundliche Grüße

Michael Baur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 00:49
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

- inland wird mit einem n geschrieben, es finden sich noch einige typos auf den seiten (pöckel, fleischrei ...)
- die englische version ist noch nicht fertig? und, wer hat das übersetzt? ;)
- das kontakt-formular ist mir zu umfangreich, es sendet auch lediglich eine email? wozu dann ein formular?

- du könntest noch eine standard-domain festlegen, deine startseite allein ist schon unter vier adressen erreichbar. ansonsten ist die onpage-optimierung, also die optimierung der seite an sich eher zu vernachlässigen bzw. ergibt sich quasi aus gutem markup (was du nicht hast ;) was du brauchst, sind gute backlinks (seiten, die auf dich verweisen). allerdings ists in deinem bereich sicher nich so einfach, welche zu bekommen.
- generell sollte man es mit der onpage-optimierung nicht übertreiben, deine <title> wirken manchmal schon ganz schön spammig

- zum html: ist natürlich nicht das wahre, wie man im jahre 2006 noch tabellen-design verkaufen kann, weiß ich auch nicht. solltest du mit dem ersteller eine vereinbarung hinsichtlich validem html haben, sprich ihn drauf an ... wenn nicht ...
- falls du die fehler beseitigen willst, die validatoren melden dir ja deren ursprung, ob dir hier jemand helfen kann, weiß ich nicht ... weil sich halt niemand mehr mit tabellen rumplagen will (wenn du aber eh nicht in der materie drinstehst, kann dir die validität doch auch egal sein?).

Zitat:
Sumamäßig habe ich bisher keine Erfolge feststellen können
wie prüfst du das?

was hast du mit dem SEO vereinbart?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 11:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4
Edelstahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also inland werde ich verbessern...und was verstehst du unter typos?
An der englischen Seite wird im Moment nichts mehr gemacht...weil ich zuerst die deutschen Seiten vollständig in Ordnung haben will.
Dann lasse ich die Übersetzen. bis jetzt sind die Englischen Texte teilweis von unserer Firmenbröschüre, weil aber der Deutsche Inhalt schon aus Optimierungsgründen mehrfach geändert wurde, kann es sein das es nicht mehr passt. wird aber erledigt wenn die deutsche Version steht.

Naja über das Kontaktformular kann man streiten, aber wenn von da was kommt gehe ich von ernstem Interesse aus......

Wieso ist die Startseite unter 4 Adressen erreichbar?
Was ist markup? viele externe Links?

von html hatte ich bis vor 4 Monaten keine Ahnung. Hatte nur das optische ergebnis im Browser betrachtet und das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Ob mit Tabellen oder ohne ist mir eigentlich egal...aber das Design an sich gefällt mir.
Naja von validem Code hab ich bis vor kurzem ja überhaupt nichts gehört und habe dewegen auch keine Vereinbarung getroffen.
Ich würde sie schon gerne beseitigen.....aber als Laie ist das garnicht so einfach......
Spielt ja auch Sumatechnisch eine kleine Rolle oder??

Die Treffer prüfe ich manuell.........war mal mit den ersten 2 keys schon auf den Plätzen 114 und 128........jetzt kurz unter 200.

mit dem Seo ist ein honorar erst bei erfolg fällig...sonst wurde auch mangels meiner Kenntnisse nichts vereinbart.

Also mittlerweile habe ich auch etwas das Vertrauen in die unzähligen kommerziellen Pageprogrammierer und Sumaoptimierer verloren.
Der erste Programmierer hat z.B eine Sumaptimierte Seite versprochen....naja, da habe ich noch nicht gewußt was das ist..... das ganze Menü hat er aber in JS gemacht...hat zwar schön ausgesehen aber die Unterseiten wären so vielleicht nie gefunden worden....
Auch habe ich Ihn auf DC aufmerksam gemacht...einmal mit www und einmal ohne...naja....da haben wir dann etwas Streit bekommen, weil er behauptete das sei im Internet ganz normal...von DC..hatte er bis dahin nie was gehört....usw.
Jetzt versuch ich halt das beste daraus zu machen....mein Seo wird mir dabei auch helfen , hoffe ich....

Wenn ich die Tabellen rausmache...hauts mir mit sicherheit die ganzen Seiten zusammen..oder?
Hab schon selber versucht zu verbessern...weil Dreamw. manche Seiten garnicht richtig anzeigt......hab dann zum Beispiel den angemeckerten Code von align middle gelöscht und auf einmal hat der DW sie auch angezeigt.....hmm...also auf allen seite align middle entfernt....bis ich dann gemerkt habe dass das nicht weggehört sondern in valign middle geändert werden muß....also wieder alle Seiten geändert....man das war Zeit und Arbeit.....das mir das nicht mehr passiert habe ich diesen Thread eröffnet , in der Hoffnung das mir geholfen wird....


Grüße
Michael Baur
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 11:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Edelstahl
und was verstehst du unter typos?
Ich glaube, er meint Rechtschreibfehler.

Zitat:
Was ist markup?
HTML = Hypertext Markup Language

Zitat:
viele externe Links?
Desto mehr Links von fremden Seiten in sinnvollem Zusammenhang auf deine Website verweisen, desto höher wirst du bei Google wandern.

Zitat:
Ob mit Tabellen oder ohne ist mir eigentlich egal...
Nun, es mag dir egal sein.
Sinnvoll ist ein semantisch korrektes, aussagekräftiges Markup. Ein paar Ansätze gibt es ja schon in deinem Code, aber es liese sich noch viel verbessern.
Lesetipp:
http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/
http://www.vorsprungdurchwebstandard...ntischer-code/


Zitat:
Wenn ich die Tabellen rausmache...hauts mir mit sicherheit die ganzen Seiten zusammen..oder?
Ja. Du müsstest komplett von vorne anfangen.

Zitat:
Hab schon selber versucht zu verbessern...weil Dreamw. manche Seiten garnicht richtig anzeigt...
Nun, was die Vorschau von Dreamweaver anzeigt, ist ziemlich irrelevant. Nimm Browser zum Testen.

Zitat:
...hab dann zum Beispiel den angemeckerten Code von align middle gelöscht und auf einmal hat der DW sie auch angezeigt.....hmm...also auf allen seite align middle entfernt....bis ich dann gemerkt habe dass das nicht weggehört sondern in valign middle geändert werden muß...also wieder alle Seiten geändert....man das war Zeit und Arbeit....
Genau das, was du hier beschreibst ist das größte Argument für die strikte Trennung von Struktur (=HTML) und Layout (=CSS).
Wenn alle Layoutinformationen gebündelt in CSS-Datei(en) zu finden sind, lassen sich Änderungen sehr schnell und einfach vornehmen.

Zitat:
das mir das nicht mehr passiert habe ich diesen Thread eröffnet , in der Hoffnung das mir geholfen wird....
Die Hilfe, die du hier bekommen kannst, kann nur eine Hilfe zur Selbsthilfe sein. Die Arbeit des Neubaus deiner Seiten wird dir niemand abnehmen - außer du willst dafür bezahlen.

Schau dir doch zum Einstieg mal das Buch "Professionelle Websites" von Stefan Münz an - das gibt es auch kostenlos zum Download.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 18:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4
Edelstahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo fricca,

klar, ich habe nicht erwartet, dass mir hier jetzt einer meine Site neu erstellt...

deine Lektüren habe ich gelesen...hmm..aber so einfach scheint das alles nicht zu sein.....brauch zumindest Zeit...aber ich bleib dran..

bin zwar nicht mehr der jüngste aber die Homepagegestaltung und Optimierung fängt mir an Spass zu machen..leider kann ich nur langsam Schritt für Schritt durchziehen.

Also zunächst wäre mein Ziel die jetzige Site valide und ohne Fehler zu bekommen....

Ob ich dann nochmal alles neu in Css also ohne Tabellen mach muß ich mir noch überlegen.......was würde sowas eigentlich kosten?

An den links bin ich dran...ich trage mich immer wieder bei entsprechenden Katalogen ein......

Habe jetzt auch den FF zu Hause installiert.....habe java und javaskript auf erlauben....aber er zeigt es trotzdem nicht an...hat mir hierfür auch jemand Rat?
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 20:48
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was zeigt er nicht an?

Dein erstes Ziel sollte sein, HTML und CSS zu verstehen. Das ist im Grunde nicht schwer, braucht nur Geduld und etwas Übung (wie alles andere auch).
Dann kannst du dich an deine Site machen, bzw. eine neue schreiben (man spricht hier nicht vom Programmieren).

Schau dir mal den Adventskalender der Webkrauts an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 17:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4
Edelstahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo EH,

er zeigt mir den Film nicht an......obwohl ich JS erlaube...(wahrscheinlich fehlt der flashplayer)

und das verstehen...naja ich bin dabei...aber noch eine Frage
wie konntest du so schnell die Typos finden...nach dem Fleischrei such ich immernoch und finde es nicht...gibts da ne Software für?

Der Kalender ist übrigens nicht schlecht, genau wie deine Site.....ist natürlich ne andere Liga..

Gruß
Michael

Edit: wegen verwechslung von Flash und JS
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 18:08
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.baur-edelstahlmaschinen.de/about.html ... <title>

nimm mal die ganzen sinnlosen meta-angaben raus, keywords/description sind ok, robots = all kenn ich nicht, standard ist aber sowieso index,follow, archive ... content-type sendet dein server schon ... der rest ist nutzlos, kostet nur traffic.

edit: im menu steht immer noch pöckelanlagen ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebung des HG-img durch innenliegendes float mariane CSS 3 23.09.2008 11:31
Link ausserhalb des iFrames öffnen Lili0312 (X)HTML 3 25.02.2008 10:57
Tipps gesucht für Alternative zu Iframes im 3-spaltigen CSS-Layout the.redeemer CSS 4 18.10.2007 13:39
Größe des Headers/Logos sv650at (X)HTML 1 25.12.2006 14:07
Overflow - Darstellung des Scrollbalkens im IE falsch?? stollev CSS 6 05.07.2004 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.