zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden FORM PROBLEM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 12:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 17
CYBERSTYLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FORM PROBLEM

Hi,

ich hbae ein problem im friefox! Im ie wird alles ok dargestellt aber der firefox macht mit diesem formular probleme! Ich habe als anfänger in CSS nur irgendwie den überblick verloren und habe schon einiges ohne erfolg ausprobiert. vielleicht kann mir jemand mit diesem formular layout helfen.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">

body
	{
		font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
		font-size: 10px;
		text-align: left;
		color: #333333;
		background-color: #ffffff;
	}

label{
	float: left;
	display: block;
	width: 88px;
	height: 14px;
	text-align: left;
}

input{
	display: block;
	margin: 0;
	padding: 0;
	border: 1px solid #cccccc;
	width: 120px;
	height: 12px;
	font-size: 10px;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	background: #ffffff;
}

textarea{
	display: block;
	margin: 0;
	padding: 0;
	border: 1px solid #cccccc;
	width: 160px;
	font-size: 10px;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	background: #ffffff;
}

form{
	margin: 0;
	padding: 0;
	display: block;
}
</style>
</head>

<body>



<form action="">

		<label for="vorname">
		Vorname:</label>
		<input class="field" name="vorname" type="text" id="vorname" onfocus="this.value=''" value="Vorname" />
		
		<label for="nachname">
		Nachname:</label>
		<input class="field" name="nachname" type="text" id="nachname" onfocus="this.value=''" value="Nachname" />
		
		<label for="firma">
		Firma:</label>
		<input class="field" name="firma" type="text" id="firma" onfocus="this.value=''" value="Firma" />
		
		<label for="email">
		E-Mail:*</label>
		<input class="field" name="email" type="text" id="postleitzahl" onfocus="this.value=''" value="E-Mail" />
		
		<label for="text">
		Kommentar:*</label>
		<textarea id="text" name="text" cols="40" rows="10" onfocus="this.value=''" >Ihr Kommentar...</textarea>

</form>
</body>
</html>
das problem ist im firefox ist der text vor den input feldern von den feldern überlagert. float will hier wohl nicht wie ich will!

thank's
cyper
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 15:58
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du gibst label und input eine feste Höhe vor - überlass das doch dem Browser. Und setz padding mal auf 2px statt auf Null.

Wenn Du 12px für die Schrift angibst und im FF hast Du 13px oder mehr eingestellt - dann haut es doch schon nicht hin! Denn die Browservorgaben fü line-height kommen ja auch noch dazu!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 12:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 17
CYBERSTYLE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist ein argument! danke für die hilfe. dann baue ich das mal so um.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 14:17
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du solltest auch die Anordnung der Eingabefelder überdenken!

Firma kannst Du doch auch vor den Namen bringen.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontaktformular Fehler ... root-2k (X)HTML 3 22.11.2010 20:05
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 11:49
IE 7: Zoom Problem, Höhen Problem, Text problem Cu Chullain CSS 4 02.09.2010 13:56
Javascript form Problem Text anstelle Button Fabbe Javascript & Ajax 5 22.06.2010 13:25
Problem mit Form Action deekee (X)HTML 15 17.07.2005 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.