zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Code, Aussehen beurteilen / möglichst auf linux, mac testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 14:36
das müllheld
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
trashhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Code, Aussehen beurteilen / möglichst auf linux, mac testen

Hi,
ich möchte euch das Redesign meiner Seite zeigen. Ich habe versucht mit möglichst wenig Bildern ein schönes Aussehen der Seite zu erzeugen. Da ich mich in letzter Zeit mit Webstandarts beschäftige, versuche ich mich auch möglichst daran zu orientieren. Aber ich bin alles andere als ein erfahrener Webstandarduser, deswegen kann ich auf dem Gebiet immer gute Ratschläge, Hilfestellungen und Verbesserungen gebrauchen. Mich interessiert aber auch wie euch die Seiten vom Optischen gefallen. Auch arbeite ich zum ersten mal mit relativen Schriftgrößen und (meist) relativen Größenangaben des Layouts, da ich versuchen wollte das Design nicht nur an die weit verbreitete Auflösung 1024x768, sondern auch an niedrigere Auflösungen wie z.b. 800x600 anzupassen. Es ist ein großer Schritt für mich, wenn man sich mein letztes Layout (tabbellenkonstruktion, frames) anschaut und ich hab ziemlich viel Zeit und Herz da rein gesteckt, also seit hart zu mir
Mfg

Ps: Die Seiten sind natürlich nur Vorlagen, die ich noch an Wordpress anpasse.


www.trashhero.de/version7/index.html
www.trashhero.de/version7/post.html
www.trashhero.de/version7/verschiedenes.html
www.trashhero.de/version7/blog.css
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 16:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 118
manuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also von aussehen her gefällt mir deine super...find ich echt cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 00:46
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Blitz plus Totenkopf-Symbolik: Worauf genau spielst du an?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 08:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Farben finde ich an sich gut, bis auf diese coComment-Box, die doch sehr aus der Reihe fällt.

Typo ist nicht besonders gut, die Fließtext-Schriftart passt gar nicht zum Header (stilistisch). Der Kontrast zwischen normaler (hellgrauer) Schrift und den roten Links ist zu krass.

Die Seitenaufteilung auf der Startseite ist sehr unaufgeräumt und unübersichtlich.

Im Safari ist die Seitenüberschrift (h2) halb über den dunkelgrauen Balken gerutscht. (Screenshot falls nötig via http://www.snugtech.com/safaritest/ )

@IChao
Wohl Trash oder? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Trash )
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 08:57
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von sebastianu
Wohl Trash oder?
Glaube ich auch.

Ich würde soft-trash bevorzugen, eventuell einen Grasfrosch mit einer Pusteblume im Mund. Sieht doch auch cool aus.

(Mit dem Totenkopf mit aufgerissenem Mund und den "Blitzen" hatte ich kurz nur eine unangenehme Assoziation, nichts weiter.)
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 16:15
das müllheld
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
trashhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wegen dem logo:
das ist teilweise etwas "persönliches", da ich ein unordentlicher mensch bin und außerdem meine festplatten immer wegen jeder menge zeugs überfüllt sind. und teilweise weil ich auch auf diese im wikipedia angesprochnen comedyserien wie beavis and butthead stehe. der name enstand irgendwann und man sollte ihn auch nicht unbeding soo ernst nehmen.
ach und noch was das logo ist nicht von mir. das zeichen gefällt mir einfach und ich mag dieses leicht aggressive, das soll nicht heißen das ich aggressiv bin. aber ich schweife irgendwie völlig vom thema ab (http://www.dafont.com/totenkopf.font).

mit den links bin ich verwirrt: also einerseitz zu krass, aber auch nicht krass genug für den hintergrund. mal gucken

zur startseite:
die muss ich wohl noch einmal aufräumen, da ich noch ein bisschen mehr reinstopfen möchte

und das safari problem krieg ich auch noch gelöst

entschuldigt meine schlechte rechschreibung, bin in eile :/
danke für die vielen antworten
mfg


ps: die idee mit dem grasfrosch gefällt mir

pss: Könnte mir jmd. ein paar Tipps für die Typo geben?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 15:24
das müllheld
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
trashhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heyho,
wie stehts mit dem Typotipps?
Ich überlege, ob ich die Hintergrundfarbe auf Weiß umzustellen soll und die Schriftfarbe dann auf #333, da mir die Seite eigentlich zu dunkel ist.
Mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern dexta² Site- und Layoutcheck 3 09.03.2007 08:54
duftspender-shop.de - Template / Browsercheck (Mac, Linux) LineMan Site- und Layoutcheck 4 03.10.2006 12:21
bitte um Sitecheck (Mac / Linux / Behinderte) marcela Site- und Layoutcheck 7 14.08.2004 04:27
webdesign-hilfe.net -> Linux, Mac, ... Pablo Site- und Layoutcheck 24 10.08.2004 18:54
mac: bitte seite testen malo.conny Site- und Layoutcheck 5 27.05.2004 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.