XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS Menue Browserkompatibel! ICH DREH DURCH! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=38943)

tesa 01.03.2006 16:13

Re: CSS Menue Browserkompatibel! ICH DREH DURCH!
 
Zitat:

Zitat von haSta
...Und dann redet man von Web 2.0 wenn nichts aber auch nichts, nicht ein standard eingehalten wird ...

Wer redet denn davon - im Zusammenhang mit CSS? :o

haSta 01.03.2006 18:15

Ok, ihr habt mich bezwungen.
Ich versuch mich gar nicht erst rauszureden.
Ähm... aber nur am Rande, die Suckerfish Menüs funktionieren im IE auch nicht und im Safari nur mit marginalen Fehlern.

Long_Wolf 02.03.2006 08:53

http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdown.html

Schau dir das mal an , das funktioniert auch im IE ...

Boris 02.03.2006 12:04

Zitat:

Zitat von Long_Wolf
http://www.cssplay.co.uk/menus/dropdown.html

Schau dir das mal an , das funktioniert auch im IE ...

Benutzt aber eine Tabelle ... und das nur, damit der IE das ohne JS kapiert? Nee danke ... ;)

Long_Wolf 02.03.2006 12:10

Leider haben wir immer noch 80% IE User. Und Java Script haben immer noch/schon wieder viele Leute deaktiviert.

Niemand hat gesagt als Webdesigner hätte mans leicht :shock:

haSta 02.03.2006 12:11

Danke. Also ich halte mich ja nicht gerade für blöd, aber das funktioniert ebenfalls nicht im ie. :lol: Weder PC noch Mac. Ich habs ja schon zum laufen gebracht, mein eigentliches anliegen war ja nur die Tatsache, das einiges anders interpretiert wird von verschiedenen Browsern.
Da kann ich so viel validieren wie ich will, richtig interpretiert wirds dadurch immer noch nicht. Aber trotzdem Danke, sind gute Anregungen dabei!

Long_Wolf 02.03.2006 12:26

Also bei mir im IE6 funktionierts und IE Mac sollte doch endlich tot sein :twisted:

IChao 02.03.2006 13:06

Zitat:

Also ich halte mich ja nicht gerade für blöd, aber das funktioniert ebenfalls nicht im ie.
Wenn das Menu von Stu nicht im IE6 funktioniert, dann liegt das vielleicht an einer Parallelinstallation von IE7b2 und IE6. Beide teilen sich den gleichen Versionsvektor, und IE6 denkt, er sei von
Code:

<!--[if lte IE 6]>
in Stu's Conditional Comments nicht betroffen. Microsoft sagt, die side-by-side Installation sei nicht supported. Daran kann keiner was ändern.

Zitat:

Da kann ich so viel validieren wie ich will, richtig interpretiert wirds dadurch immer noch nicht.
Wir haben ja schon viele dieser Threads gesehen. Irgendwann, nach zehn Antworten oder so, präsentiert der OP dann mal validen Code, und fühlt sich ganz bestätigt, dass IE es immer noch nicht korrekt anzeigt. Siehste!

Ja, siehste mal.

Mir hat einmal jemand hier vermitteln wollen, ich hätte mit meiner Frage nach validen Code das Thema verfehlt, und vergab mir in seiner entgrenzten Anmaßung eine Schulnote, da wir hier schließlich nicht über HTML, sondern allein über CSS reden würden.

Zitat:

Danke fürs trollen...
Trolls leben von der Zeit anderer. Umso mehr man sich an ihren kontroversen FarOffTopic-Thesen, unstimmigen Behauptungen, schlicht an ihrer Borniertheit abarbeitet, desto mehr Zeit wird aufgesogen, desto mehr bläht sich diese punktlose altnordische Sagengestalt auf.

Dies mag einer der Gründe für die allgegenwärtige Verknappung der Zeit sein.

Für andere Anfänger, die wirklich mit einer konkreten Fragestellung hier im Forum ankommen, bleibt wenig Zeit über, auch wenn diese gerne einen Rat annehmen, Dank sagen können, selbst mal anderen zu helfen versuchen.

Noch einmal: Der valide, von allem Schnickschnack befreite Code ist kein Selbstzweck. Mir ist völlig egal, ob der OP am Ende validen oder gar guten Code ins Netz stellt. Er würde den Helfenden damit jedoch enorm beim Debuggen helfen.

Meine Werkzeuge arbeiten nicht gut an invaliden Code. Mein Hirn arbeitet nicht gut an völlig verschraubtem, verstreuten Code mit wilden Verschachtelungen und Positionierungen.

Eine präzise Fragestellung, eine prägnante Betreffzeile, ein Testcase, was den Fehler sicher reproduzieren lässt und so knapp wie möglich ist -- dies alles würde von Respekt vor der Zeit der Helfenden zeugen.

Was ich hier sehe, widerspricht all diesen minimalen, eigentlich leicht zu erfüllenden Anforderungen, die den Helfenden entgegenkommen würden.

Zitat:

... schämt euch eures Amtes!
Schämen soll ich mich -- ja, aber zuvorderst mir selbst gegenüber, hier meine freie Zeit zu vergeuden.

ulle 02.03.2006 13:33

@IChao

Zumindest war die Zeit für dieses letzte Posting in diesem THREAD nicht verlorene Zeit!

Welch ein Genuss, die Worte die ich nie finde und dabei so treffend.


Volle Zustimmung ........

haSta 02.03.2006 17:01

:roll: Also ich glaube ich habe mich ausdrücklich entschuldigt und auch Einsicht gezeigt. Aber wenn du weiter bohren willst...
Ich helfe auch gerne bei anderen Themen und zwar soviel wie ich kann. Dabei beachte ich auch threads die eine nicht genaue Fragestellung und/oder auch Aussagen beinhalten, deren Meinung ich nicht unbedingt teile.
Ein Newbie der halt keine Erfahrung hat, kann halt eine Frage meistens auch nicht korrekt formulieren, ihm deswegen nicht zu helfen wäre sehr egozentrisch und selbstlobend.
Also, ich schei** auf solche Kommentare.

Abgesehen davon habe ich nicht den IE7 installiert, meine fälschliche Behauptung der IE7 käme nur für Vista, korrigiere ich gerne. Die Nachricht habe ich kurz zuvor hier im Forum aufgeschnappt. Nun, bei mir gehts halt im IE6 leider immer noch nicht.

Weiter rumhacken macht aber scheinbar spass, aber geht an mir vorbei...

Es tut mir leid das ich deine "professionellen Helfer Ansprüchen" nicht entgegen kommen konnte. Daher solltest du so etwas getrost ignorieren können, und wenn deine Tools nur mit validem code umgehen können, können sie bestimmt auch solche Themen aus dem validen Forum filtern.

He, nehmt doch nicht alles immer so ernst, mein gott...

Ich hoffe ich werde nie auf solch einem hohen Ross reiten müssen, da bleib ich lieber bei meinem gemütlichen Esel, der läuft und läuft und läuft und stellt keine zu hohen Ansprüche, ausserdem kann ich nicht fallen da ich immer noch fast mit beiden Beinen auf der stehe und behutsam über digitale ebenen gleite.

Grüße :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023