Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 13:23
Benutzerbild von FloZen
FloZen FloZen ist offline
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude,

hier also ich würde für kleinere Projekte Typo3 sicherlich nicht empfehlen. Es ist viel zu überfrachetet und bietet für kleine Projekte viel zu viel Möglichkeiten, die das ganze sehr schnell unüberschaubar machen. Wenn man sich also nicht schon mit Typo3 auskennt und sich erst einarbeiten muss, würde ich davon sicherlich abraten.

Um ein geeignetes CMS zu finden, ist es auch notwendig zu wissen, was dein Provider her gibt. Nicht jedes CMS benötigt die gleichen Einstellungen (Stichwort: Safemode). Also selbst davon ist die Wahl deines CMS abhängig.

Eine interessante alterntiave, wäre (wenn es nur darum geht, das der Kunde Aktuelle Beiträge schreiben kann) Wordpress zu benutzen. Es ist klein, handlich und läuft bei den meisten Providern. Die Frage ist dann nur, ob man ein Blog als CMS "Missbrauchen möchte". Aber für WP gibt es mittlerweile so viel Plugins, dass sich damit fast alles machen lässt.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten