Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 18:50
Swiper Swiper ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 12
Swiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Intern/Extern suchen.. switch?

Hallo miteinander,

Ich würde gerne ein Formularfeld einrichten in dem es möglich ist, intern sowie extern auf z.B. Google zu suchen.

also die Interne Suche geht per GET z.B. auf "?search-text=htmlForum"
die Externe sollte so ähnlich aussehen, nur natürlich für google.
Also z.B. so: "http://www.google.de/search?q=htmlForum"

Mein code hier unten funktioniert eigentlich. Ich bekomme nur nicht den Wert aus dem Feld "search-text" bzw der id "textfield" hinter die URL!
{search?q=[JavaScript-Feld] }


Währe ne tolle Sache wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte

Cu Sven


Code:
<form action="content/Websites/Suchergebnisse" method="get" name="searchform">
Ihr Suchwort&nbsp;
  <input id="textfield" name="search-text" onblur="if(this.value=='') this.value='Suchbegriff';" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff') this.value='';" type="text" value="Suchbegriff">
  
  <input name="" onClick="searchSite();" src="assets/Assets/Layout/Pfeil_Suchbalken.gif" type="image" value="SUCHE">
  <input checked name="1" type="radio" value="1"> intern
  <input name="1" onchange="document.searchform.action = 'http://www.google.de/search?q=';" type="radio" value="2"> im Web
</form>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links