Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 16:25
Benutzerbild von Gumbo
Gumbo Gumbo ist offline
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Bliebe als nur noch "0" übrig, was so ziemlich das ekeligste ist was mit PHP möglich ist.
Auch „0 == "foo"“ ergibt „true“. Es kommt eben auch immer auf die verglichenen Typen an.

Zitat:
Ich finde nur die Vorstellung komisch strlen() zu verwenden, da man damit eigentlich die Länge prüft, die man hier gar nicht wissen will. Möglich ist das natürlich, aber das sieht komisch aus. Ist das von Javascript ".length" entlehnt?
Vermutlich ist es der Versuch, „trim()“ doch noch im Kontext einer weiteren Funktion nutzen zu können, da „empty()“ ja eine Variable erwartet und „trim($val) == ""“ vielleicht „irgendwie komisch“ aussieht. Also beispielsweise:
PHP-Code:
if (strlen(trim($val))) {
    
// …

__________________
Markus Wulftange

Geändert von Gumbo (04.06.2008 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten