Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 10:13
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wieso? empty() trifft sowohl auf „!isset($var) || $var == ""“ als auch auf „!isset($var) || $var == false“ zu. Genau genommen ist es zu keinem der beiden äquivalent, da es true zurück liefert wenn die Variable gesetzt oder nicht gesetzt, ein leerer String, ein leeres Array, false, 0, oder null ist.

Ich vermute mal mein Beispiel mit empty() macht genau das was Thomas will: Es prüft ob die Variable "leer" ist. Um es genauer sagen zu können, müsste man wissen welchen Wert er dort eigentlich erwartet.
Mit Zitat antworten