zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden alpha-transparente PNG im Internet Explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.790
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Inta, lad dir mal die Fireworks-Demo runter und schau dir an, was PNG-8 dann plötzlich alles kann.
SitePoint Blogs PNG8 - The Clear Winner
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 20:17
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.012
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, man kann offensichtlich bei einem 8bit Png auch eine Alphakanal verwenden.
Damit dürfte der IE aber dann nicht mehr klar kommen, da es wieder das altbekannte Problem gibt.

Hast du mal ein solches mit Fireworks erstelltes Png irgendwo als Anschauungsmaterial?

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Inta, lad dir mal die Fireworks-Demo runter und schau dir an, was PNG-8 dann plötzlich alles kann.
Das wird schlecht gehen, da es das nur für Windows gibt. Demoversionen kommen mir sowieso nicht aufs System, und überhaupt... kurz: ich hab lieber nachgelesen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 20:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.790
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Der verlinkte Artikel hat Anschauungmaterial und zeigt, wie IE < 7 damit umgeht.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 20:28
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.012
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Der verlinkte Artikel hat Anschauungmaterial und zeigt, wie IE < 7 damit umgeht.
Ja danke, habs gesehen. Ich war beim letzten Post noch nicht durch damit
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 08:28
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 5
fitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Leute,

ich würde gern den IEPNGFIX von Twinhelix verwenden IE PNG Fix - TwinHelix allerdings haut das ganze bei mir nicht hin. ich habe die 2 Files (htc-Datei und das blank.gif in das gleiche verzeichnis wie meine css datei hochgeladen. Im Css hab ich dann folgendes eingebunden.
Code:
img, div {
	behavior: url(iepngfix.htc);
}
und meine png-bilder die angezeigt werden sollen sind so eingebunden.

Code:
div#logo {
	float: left;
	height: 300px;
	width: 300px;
	background: url(../images/atsv_logo.png) 0 0 no-repeat;
}
aber dummerweise hilft mir das nicht, IE6 und IE5.5 zeigen es immer noch nicht richtig an. Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Demo: Welcome to the Frontpage

Grüsse Dani

Geändert von fitus (01.04.2008 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 20:00
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 1
teazmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was ist denn genau 'einfacher' als sonst?

Zitat:
Zitat von ulle Beitrag anzeigen
Das es geht war mir bekannt, aber das es so einfach ist nicht.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Filtern und kann in diesem Code
auf den ersten Blick nichts entdecken,was noch einfacher ist als die 'üblichen' Verfahren zur Einbindung von Filtern. Vielleicht kann man das für die Filter-Neulinge erläutern. Außerdem macht das Beispiel nicht so viel Sinn, wenn das png-Beispiel nicht (halb)transparent ist. Trotz allem hilft mir der Code selber sehr .
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 09:33
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 450
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

naja, Thread aus 2006, letzter Beitrag aus 2008 da kann sich auch einiges ändern, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer 7, Vista, Transparente PNGs, Opacity = Chaos sebbibasti CSS 7 30.04.2009 20:57
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 21:45
png und der internet explorer alejandro CSS 24 02.10.2008 20:16
Transparente Schrift im Internet Explorer 6? davekch CSS 13 09.10.2007 10:56
PNG Transparenz, CSS und Internet Explorer fanttomas CSS 1 14.02.2006 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.