XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Knowledge Base (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   alpha-transparente PNG im Internet Explorer (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=38860)

fricca 19.03.2008 19:58

Inta, lad dir mal die Fireworks-Demo runter und schau dir an, was PNG-8 dann plötzlich alles kann.
SitePoint Blogs PNG8 - The Clear Winner

inta 19.03.2008 21:17

Ok, man kann offensichtlich bei einem 8bit Png auch eine Alphakanal verwenden.
Damit dürfte der IE aber dann nicht mehr klar kommen, da es wieder das altbekannte Problem gibt.

Hast du mal ein solches mit Fireworks erstelltes Png irgendwo als Anschauungsmaterial?

Zitat:

Zitat von fricca (Beitrag 377149)
Inta, lad dir mal die Fireworks-Demo runter und schau dir an, was PNG-8 dann plötzlich alles kann.

Das wird schlecht gehen, da es das nur für Windows gibt. Demoversionen kommen mir sowieso nicht aufs System, und überhaupt... kurz: ich hab lieber nachgelesen ;)

fricca 19.03.2008 21:24

Der verlinkte Artikel hat Anschauungmaterial und zeigt, wie IE < 7 damit umgeht.

inta 19.03.2008 21:28

Zitat:

Zitat von fricca (Beitrag 377184)
Der verlinkte Artikel hat Anschauungmaterial und zeigt, wie IE < 7 damit umgeht.

Ja danke, habs gesehen. Ich war beim letzten Post noch nicht durch damit ;)

fitus 01.04.2008 09:28

Hallo Leute,

ich würde gern den IEPNGFIX von Twinhelix verwenden IE PNG Fix - TwinHelix allerdings haut das ganze bei mir nicht hin. ich habe die 2 Files (htc-Datei und das blank.gif in das gleiche verzeichnis wie meine css datei hochgeladen. Im Css hab ich dann folgendes eingebunden.
Code:

img, div {
        behavior: url(iepngfix.htc);
}

und meine png-bilder die angezeigt werden sollen sind so eingebunden.

Code:

div#logo {
        float: left;
        height: 300px;
        width: 300px;
        background: url(../images/atsv_logo.png) 0 0 no-repeat;
}

aber dummerweise hilft mir das nicht, IE6 und IE5.5 zeigen es immer noch nicht richtig an. Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Demo: Welcome to the Frontpage

Grüsse Dani

teazmo 14.12.2010 21:00

Was ist denn genau 'einfacher' als sonst?
 
Zitat:

Zitat von ulle (Beitrag 286471)
Das es geht war mir bekannt, aber das es so einfach ist nicht.

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Filtern und kann in diesem Code
auf den ersten Blick nichts entdecken,was noch einfacher ist als die 'üblichen' Verfahren zur Einbindung von Filtern:?. Vielleicht kann man das für die Filter-Neulinge erläutern. Außerdem macht das Beispiel nicht so viel Sinn, wenn das png-Beispiel nicht (halb)transparent ist. Trotz allem hilft mir der Code selber sehr .

zeji 22.12.2010 10:33

naja, Thread aus 2006, letzter Beitrag aus 2008 da kann sich auch einiges ändern, nicht wahr? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023