zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden AJAX

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 00:04
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lomtas
Ich kann PHP recht gut. Ist JavaScript nicht sehr ähnlich?
Nicht wirklich. Vor allem sind die Schwerpunkte anders: PHP ist mehr fürs Auswerten und für die Kommunikation mit einer Datenbank gedacht, JavaScript arbeitet mit dem Document Object Model und verändert ein HTML-Dokument. Insofern solltest du dich wirklich erstmal darüber schlaumachen, sonst wird dir auch ein fertiges Codebeispiel nicht viel nützen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 06:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gut. kann mir trotzdem jemand ein codeschinpsel schenken?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:01
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kippe
http://www.digitalmediaminute.com/article/1816/top-ruby-on-rails-tutorials
http://www.maxkiesler.com/index.php/mhub/category/
--> http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=7444
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 15:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was hat das mit dem Thema zu tun? Langsam check ich gar nichts mehr... So wie ich das verstanden habe geht es da um ne völlig andere Programmiersprache... Ich bin mit PHP eigentlich ganz glücklich...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.03.2006, 17:14
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es geht hier um Ajax, und dort wurde vieles bei dem "Ruby on Rails" von entwickelt.

Außerdem - ist es so schwer sich mal die Links anzugucken, oder selber zu suchen?

> link1
> strg + f "php"
> mehr als genug Links!

Und außerdem wolltest du Beispiele / Codesnippets - die findest du dort auch!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 00:30
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
Es geht hier um Ajax, und dort wurde vieles bei dem "Ruby on Rails" von entwickelt.
Ähm … häh? Tut mir leid, ich verstehe den Satz grammatisch nicht.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 06:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaube das heißt grammatikalisch? :P
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 06:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht beides.
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 13:29
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, der Satz ist wirklich ne Gurke.

Nochmal etwas genauer:
Du stellst Fragen über Ajax.
Du willst Codesnippets sehen.
Ich zeige dir einen Link mit Codesnippets von Ruby on Rails.
Warum? Weil die ersten Ajax-Applications für / in Rails entwickelt wurden - dort gibt es also am meisten Beispiele.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 06.05.2006, 10:17
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard neue "Webtechnologien"

Ich frage mich wirklich, ob Ajax wirklich brauchbar ist, wenn man z.B. die ganzen Nachteile liest die "nur" in der Wikipedia aufgeführt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
Sollte man sich mit dieser "Technologie" beschäftigen, oder sich besser auf andere neue Methoden konzentrieren?
JSP beispielsweise habe ich gelernt im Studium zu erstellen. Nur bieten bisher nicht viele Provider eine Unterstützung dafür an und neu ist die Technologie auch nicht, auch wenn Java ständig weiter entwickelt wird.
Auf Ajax bin ich z.B. wieder einmal gestoßen, als ich eine Seite besucht habe, auf die ich öfters besuche:
http://www.moviegod.de/mg/meldung/73...ei_moviegod.de
An sich ist diese neue "Funktion" dort, vor allem für Seiten mit viel Inhalt, ein nettes "Gimmick".

VG
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 13:35
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 09:09
Ajax und InternetExplorer M@tes Javascript & Ajax 1 28.05.2009 17:45
Ajax ReadyState 3 kevink Javascript & Ajax 2 30.04.2007 16:19
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.