zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Menü Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 15:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
dieBille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Menü Problem

Hallo Ihr,

hab grad den Tip von einem Freund bekommen dass ich mich mit meinem CSS Problem mal vertrauensvoll an dieses Forum wenden soll...
ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Und zwar habe ich mit CSS ein Menü gebastelt (als Liste) und jetzt habe ich das Problem dass das Menü nur im IE und im Opera richtig angezeigt wird. Im Firefox und im Mozilla gehen die roten Balken beim mouse over über die Begrenzungslinie hinaus. Hat jemand von Euch ein Idee was ich falsch gemacht habe?

Der Link zur "Problemseite" : http://www.shz-muenchen.de/relaunch/
und der Link zum CSS: http://www.shz-muenchen.de/relaunch/shz.css

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Viele Grüße

Bille
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 16:22
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du das width:100% bei den links entfernst, gehts im ff ... wie es dann bei den anderen aussieht? keine ahnung ...

bei display:block brauchst doch AFAIK eh kein width ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
dieBille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey cool! Danke!! Jetzt gehts! Wieder was dazu gelernt

Jetzt hab ich allerdings im IE wieder ein Problem... nachdem ich die width rausgeschmissen hab macht er mir nen riesen Abstand zwischen die einzelnen Menüpunkte obwohl ich der Liste margin und padding 0 gegeben habe... im ff und im mozilla macht ers aber richtig...

hab übrigens das css ohne width auch hochgeladen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
dieBille befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich dreh durch!

Also ich wollte nur kurz mitteilen dass ich das Problem nach stundenlangem rumtüfteln gelöst habe! Und ich kann mir gut vorstellen dass der ein oder andere auch über sowas brütet. Die Lösung liegt so nah...
Der IE mag es anscheinend nicht wenn man die[*] Tags im Quelltext ordentlich untereinander schreibt. Wenn man die alle nebeneinander schreibt dann funktioniert es. Dann macht er nicht mehr diesen blöden Abstände zwischen die Aufzählungen! Sowas unlogisches!!! Nieder mit dem IE!!!!

In diesem Sinne

Viele Grüße

dieBille
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 15:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Ich dreh durch!

Zitat:
Zitat von dieBille
Der IE mag es anscheinend nicht wenn man die[*] Tags im Quelltext ordentlich untereinander schreibt. Wenn man die alle nebeneinander schreibt dann funktioniert es.
Das klingt nach "seltsamen Lücken"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 19:12
Tab Menü Problem BloodHunger CSS 6 22.12.2008 16:04
Menue Css Problem AKraisser CSS 11 27.11.2008 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.