zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rahmenproblem beim Internet Explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 19:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 6
L4r2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rahmenproblem beim Internet Explorer

Moin, ich habe ne Problem mit dem InternetExplorer und zwar möchte ich das die Rahmen, über die ganze Seite gehen ich habe die height einfach versucht auf 100% zu stellen, so geht es zwar im Mozilla, aber der IE streikt da und zeigt da, leider.

Link:
http://www.online-notruf.de/onlinenotruf_design

Danke für eure Hilfe
mfg
Lars
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Rahmenproblem beim Internet Explorer

Zitat:
Zitat von L4r2
ich habe die height einfach versucht auf 100% zu stellen, so geht es zwar im Mozilla,
Nicht wirklich. Setz mal (viel) mehr Inhalt ein. Deine Spalten wachsen nicht mit.

Meine Empfehlung:
- setz die Linien als vertikal gekacheltes Hintergrundbild ein.
Stichwort: "faux columns".

- verabschiede dich von der absoluten Positionierung (auf jeden Fall für #content), lass die Elemente im normalen Fluss und beschäftige dich mit float (und clear).

Beispiele für 3-Spalten-Layouts gibt's zu Hauf - auch hier im Forum.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 19:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 6
L4r2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey fricca, danke erstma. Bei der float positionierung hatte ich andauernde Überlappprobleme, aber ich werds nochma probieren. Soll man dann nur den Content fließend machen, würde es dann nicht ins Menü gehen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 20:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von L4r2
Soll man dann nur den Content fließend machen, würde es dann nicht ins Menü gehen?
Wenn du möchtest, dass der umschließende weiße Bereich immer mitwächst, egal, welche Spalte die längste ist, musst du auf die abs. Pos. komplett verzichten.
Wenn die rechte und/oder linke immer niedriger sind als der Inhaltsbereich, dann kannst du diese auch weiterhin positionieren.

Zu deinen Überlappungen: für Abstände gibt's die margin-Eigenschaft.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 20:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 6
L4r2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, hab mir nochma ne Buch bestellt, um ne bissel dann mit den IE Hacks klar zu kommen. Warum können die sich nicht alle an den Standard halten

Werd's dann ma mit den floats probieren, danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
für welche Internet Explorer ist dieser Code? Praktiker CSS 5 30.07.2013 20:52
Probleme im Internet Explorer web334 CSS 15 21.06.2013 20:27
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.