Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 11:31
rg69 rg69 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 9
rg69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML 4.01 und XHTML 1.0

@paracelsus

Das hatte ich gehofft, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die neuen Seiten nach XHTML aufzubauen, während die alten Seiten einfach bleiben, wie sie sind...

@Gumbo

das mit der Syntax mag schon sein, dennoch unterscheidet sich die Schreibweise im Quellcode zwischen HTML 4.01 Transitional und XHTML 1.0 Transitional, zum Beispiel bei Tags welche nach der Doctype "...XHTML 1.0 Transitional..." in sich geschlossen werden müssen (fängt schon bei den meta-Tags an, z.B. <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />). Schließt man die Tags in diesem Fall ohne blank und ohne forward slash, also einfach ...>, so bemängelt ein guter Validator das entsprechend...
Mit Zitat antworten