zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Webseite in IE/MAXTHON ok, in Firefox zerissen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 01:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Seiten funktionieren ja nun auch in Opera und Firefox.
Gut gemacht!

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 02:15
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 03:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
Du Ärmster ... welcome back

... und zu welcher Meinung bist Du gekommen?

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 10:24
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zur Üblichen von mir.

Aber zur Seite: ich empfinde die Gestaltung der Seite als schön, die Farbgebung als sehr konsequent und die Bubbles zur Navigation unaufdringlich (von der Form her). Eine dezente Seite. Ich bin unentschieden, ob so viel Zurückhaltung zu Inhalten wie "Pieces of a shattered mind" passt, diese aushält. Was mich neugierig macht, wie das alte aussah?

Die Grundschrift ist zu klein. Zur Semantik wurde ja schon viel gesagt.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 10:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 53
Midnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab leider auch noch das Gefühl, dass der Seite as gewisse etwas fehlt. Aber das ist glaub ich nicht Thema dieses Unterforums, oder?
Hab dennoch mal ein Bild des alten Layouts angehängt. Sorry, dass es so klein ist, aber es ist das einzige was ich hier auf meinem Laptop gefunden habe.

Zur Semantik: Ich warte noch auf eine Antwort auf ein PN, die ich Chattanoga geschickt habe, weil ich eine oder zwei Fragen zu seiner Variante habe und die möchte ich gerne klären, bevor ich sie umsetze.

Aber die Posts hier haben mir sehr geholfen was das Validieren meiner Seite angeht. So stimmt der Code zwar noch nicht, aber ich weiß jetzt worauf es wirklich ankommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3911.jpg (4,8 KB, 173x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 12:04
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke für deine Mühe. Auch hier scheint mir die Schrift klein zu sein ... blöder Scherz. Der Frosch mit der Fliege und den ... Osterglocken? wirkt etwas unentschieden.

Es ist in CSS keine gute Idee, die Höhe durch fixe Angaben kontrollieren zu wollen. Ein, zwei Stufen im Textzoom, und der Rahmen wird durch den Inhalt aufgesprengt (cntrl+). So etwas funktioniert nur im IE6, da der eine fixe height-Angabe sehr flexibel auslegt und zu allem Übel floats auch noch automatisch einschließt. Die Spezifikation, alle anderen Browser und selbst IE7 sehen das anders.

Code:
#middle { ... /* height: 1000px;*/ ... }
#left { ... /* height: 1000px; */ ...}
#container {... /*height: 1000px;*/ ... }
Da #left und #container floats sind, müssen sie von #middle eingefangen werden, damit sich #middle mit dem Inhalt ausdehnen kann:

Code:
#middle { ... /* height: 1000px;*/ float: left; ... }
Nun muss die ganze Floaterei auch noch ein gutes Ende finden:
Code:
#bottom { ... clear: both; }
Und, da IE6 die Höhenangabe auch im #bottom eher als min-height ansieht: Es muss verhindert werden, dass sich das bg-image beim Text-Zoom wiederholt:
Code:
#bottom { background: ... no-repeat; ... clear: both; }
Lies nach deinen Prüfungen mal die Links zu containing floats, die dir Fricca gereicht hat. Undowithoutable.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 12:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 53
Midnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Lay: Das scheint Geschmackssache zu sein, es ist bei 80 bis 90% der Leute gut angekommen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenen.

Aber zurück zum Thema: Ich hatte bis gestern noch %-Angaben drin, aber die hatte ich erst mal raus gemacht und fix 1000px eingegeben, damit im FF die Boxen nicht unten rausragen. Aber ich gebe zu, dass ich mir nicht allzu bewusst war, dass Fixangaben problematisch sind. Danke für den Hinweis.

Das mit dem Einfangen habe ich leider nicht ganz verstanden. Könntest du das genauer erklären, wenn es dir keine Umstände macht? Sorry...

Das andere gehe ich gerade mal einbauen.

----

Ich gehe jetzt erst mal die Float-Artikel lesen, von denen ich leider gestehen muss, dass ich sie wirklich übersehen habe. Sorry Fricca. Werde versuchen erst wieder zu antworten, wenn ich alles durch habe und dann dennoch was nich verstehe.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 13:02
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

http://www.complexspiral.com/publica...aining-floats/

Wenn floats nicht aus ihren Elternelementen heraushängen würden, wäre das Layout in Figure 2 nicht möglich.

Mit Einfangen meine ich: containing. Mein Englisch ist nicht gut genug, aber mein Deutsch auch nicht, drum lies den Artikel, wenn es dir gefällt.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 13:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich warte noch auf eine Antwort auf ein PN, die ich Chattanoga geschickt habe,
huch, Chattanooga und PN ... zwei Welten prallen aufeinander. Ich geh aber gleich mal gucken.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #50 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 00:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wetterbedingt haben wir seit nachmittags massive Netzwerkprobleme in der Region, so dass ich jetzt dazu komme zu antworten und wenig Zeit für längere Antworten habe. Ich fasse mich deshalb kurz und hoffe, dass sich die mir gestellte Fragen, wie ich 'das in meinem vorposting meine', sich aus dem folgenden listing beantworten:

Hinweisen möchte ich insbesondere auf Boris, Friccas und Ingos Sichtweisen, Anregungen und Literaturverweise, denen ich mich gern anschließe.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>

<title>Fractured Sanity [DOT] Org - Brushes, Textures, Patterns, etc...</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=windows-1252" />

<style type="text/css" media="screen, projection">

* {
	margin: 0;
	border: 0px solid red;
	padding: 0;
}

body {
	background: url(back.jpg);
	font: 100.01%/1.333 verdana, arial, sans-serif;
	color:#7c776e;
	text-align: center;
}

#box {
	width: 700px;
	margin: 0 auto;
	text-align: left;
	color:#afa187;
}

#top {
	background: url(top.gif);
	height: 27px;
	min-height: 27px;
}

#klammer {
	width: 100%;
	background: url(middle.gif);
	display: table; /* FF, Opera */
}

#left {
	float: left;
	width: 253px;
}

#right {
	margin-left: 253px;
}

#right p {
	font-size: .76em;
}

#bottom {
	clear: both;
	height: 17px;
	min-height: 17px;
	background: url(bottom.gif) repeat-x; /* repeat-x für IE5.01*/
}

</style>

<!--[if lt IE 7]>
<style>
#rechts {
	margin-left: 250px;
	height:1%;
}
</style>
<![endif]-->

</head>

<body>

<div id="box">
<div id="top"></div>

<div id="klammer">

<div id="left">
[img]navi.jpg[/img]
</div>

<div id="right">



Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text
Text

Text

</p>

</div>
</div>

<div id="bottom"></div>

</div>

</body>
</html>
Falls Fragen dazu sind, bitte ich darum, sie hier zu stellen.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 15:29
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 17:10
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 19:56
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.