zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Video fürs Web

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 21:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Video fürs Web

Guten Abend!

Ich stehe vor dem Problem dass ich ein Fernseh Interview, dass ich auf einer DVD bekommen habe, ins Netz stellen soll.

Ich habe aber Schwierigkeiten ein geeignetes Video bzw. Audio Format (Codec) zu finden. QuickTime ist nicht gut weil es Windows Rechner nicht von Haus aus wiedergeben können.

Jetzt hab ich den springendes Punkt eigentlich schon erwähnt. Und zwar: Ich suche ein Video und Audio Format, dass von allen Besuchern problemlos wiedergegeben werden kann. Es sollte möglich sein das Video sowohl auf Windows als auch auf Apple Rechnern ohne zusätzliche Installationen wiederzugeben.

Ich hoffe, dass ich nicht der Erste bin der vor diesem Problem steht

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 23:49
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Meinung: Flash. Und nichts anderes. Weder RealPlayer (so eine Kotzsoftware) noch WMP (läuft auch nicht überall), und Quicktime ist auch nicht ideal. Flash haben ich würde mal sagen 99% (ok, etwas optimistisch – aber sich enorm viele) aller User installiert.

(Darauf gekommen, Flash als Videoformat zu verwenden, bin ich übrigens erst kürzlich durch Google Video oder wie das heisst. Ist imo extrem komfortabel, wenn ich nicht erst stundenlang ein Plugin oder gar ein ganzes Programm runterladen muss, nur um ein Video anzusehen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 09:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interessante Idee, aber ...

Ich hab mich gestern auch noch eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt und bin auf eine viel einfachere Lösung gekommen:

Man kann ja das gleiche Video ganz einfach in 2 Formaten anbieten ... und zwar QuickTime für Appe und WMV für Windows. Damit müsste eigentlich alles abgedeckt sein. Wahrscheinlich sogar noch mehr als mit Flash ...

Ich bin zwar noch draufgekommen wie ich eine WMV Datei erzeugen kann aber besonders schwierig kanns ja net sein ... gg

Irgendeine Meinung dazu?

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 09:42
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das sollte mit dem Windows Media Encoder funktionieren.

http://www.microsoft.com/windows/win...er/default.asp

Ab Version 9 der Windows Media Player Reihe.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
video zentriet, variable Größe anubisxl CSS 1 04.04.2011 14:51
Bilder werden unter Video angezeigt... BoFiaZ CSS 1 06.01.2010 11:01
Schriftarten fürs Web testen paracelsus Ressourcen 8 17.02.2008 02:26
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 19:07
Grafiken fürs Web Skyhawk Offtopic 15 03.02.2005 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.