Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 08:59
Benutzerbild von grischa_sgd
grischa_sgd grischa_sgd ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Menü mit Javascript mit "Windows-Verhalten"

Hallo zusammen!

Ich versuche zurzeit ein Menü (mit verschachtelten UL/LI) mit Javascript zu erstellen. Es soll ein Verhalten wie die Windows-Menüs haben. Darunter fallen die Verzögerung beim Wechseln von Menüpunkten und die Verzögerung des Schliessens beim (versehentlichen) Verlassen des Menüs. Ich denke, alle Windows-User kennen den Effekt.

[wechseln von Menüpunkt 1.Ebene] > 500ms > [Untermenü öffnen]
[Mausbewegung aus Menübereich des Menüpunkts] > 500ms > Schliessen
[wechseln von Menüpunkt 1.Ebene] > 500ms > [Untermenü öffnen]

Bei Google-Recherchen habe ich Menüs gefunden, die zwar Teile meiner Idee umsetzen, aber nicht ganz so funktionieren, wie ich will.

Nun bin ich noch nicht so gewandt im Umgang mit Javascript - ich kann Funktionen lesen, aber eine schreiben ist noch zu hoch.
Kennt jemand ein Script oder kann mir einfache Lösungsansätze geben (möchte auch etwas dabei lernen )?


Herzlichen Dank und bei für weitere Fragen einfach schreiben

greets grischa

Geändert von grischa_sgd (27.05.2008 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links