zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden select & input, input klebt oben, select unten..

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard select & input, input klebt oben, select unten..

kennt jemand das phänomen, dass (im FF & IE) entweder <select> nach unten abrutscht oder <input> nach oben? ich kann an margin und padding rumdrehn wie ich will, das einzige was die auf eine höhe bringt ist, dem <input> einen margin-bottom: -*px zu geben.. aber das kapiert der IE ja leider nicht...

kann leider kein link posten... ich hoff trotzdem das jemand das problem irgendwie kennt...
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 146
Smartsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: select & input, input klebt oben, select unten..

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
kann leider kein link posten...
... aber vielleicht mal den Code?
__________________
Danke an alle, die sich hier engagieren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 17:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist völlig normal. Verschiedene Eingabeelemente sind halt verschieden groß oder werden verschieden ausgerichtet - insbesondere von Browser zu Browser.

Erstmal am besten mit vertical-align in der Zeile ausrichten. Ich persönlich benutzte in der Regel "middle".

Und wenn das dem pixelgeilen Designer nicht gefällt, kann man mit "position: relative" nachjustieren - eventuell mit browser-spezifischen Stylesheets.

Robin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 18:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, was soll ich da an code posten...

<form><select><option>hallo</select><input value="das hier ist total weit oben"/></form> .. was die für eigenschaften haben ist ja leider egal..

@RoToRa: ist zwar nicht gerade das, was ich hören wollte, aber danke
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 19:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 141
schubidu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn das der original Code ist ...
Code:
<form><select><option>hallo</select><input value="das hier ist total weit oben"/></form>
... dann solltest du vielleicht mal die Option schließen?
Code:
<form><select><option>hallo</option></select><input value="das hier ist total weit oben"/></form>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 19:46
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

außerdem dürfte das ganze nicht validieren (zumindest nicht nach nem XML-Schema), du musst die Elemente noch in ein Blockelement einhüllen, z.B. <fieldset>.
Was hast du denn noch alles am CSS gedrecht? Denn schließlich sind input und Select beides inline-Elemente, ich kenne das Problem nicht, dass die als Blockelemente (ungewollt) dargestellt werden.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 18:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den code oben hatte ich schnell hingeschrieben.... das der nicht valid ist, ist mir selber klar..


den einzige code den ich zeigen kann, ist der aus dem aktuellen style:
http://kreativ-cafe.com/memberslist.php?sid= (ganz unten der pfeil)

den neuen style kann ich leider nicht zeigen, da der noch geheim ist
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
Schrift klebt oben im Button Bagheera CSS 6 08.09.2011 11:06
Per Select Box input hidden Feld füllen... crossgolfer85 Javascript & Ajax 2 17.07.2010 10:38
Input und Select mit gleicher Länge dzuehlke CSS 1 22.04.2008 14:46
FF 2 & Input (select), immer Border bei transparentem Hintergrund? RobertK CSS 0 19.03.2007 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.