zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bug im CSS !? (Hintergrundfarbe / Div-Größe)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 20:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 15
Arachon` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bug im CSS !? (Hintergrundfarbe / Div-Größe)

Moin, ihrs.

Ich hab (mal wieder ) zwei kleine Proble mit CSS in kombination mit XHTML.

Auf dieser Seite hab ich das Problem, dass immer die erste News (in diesem Falle "CB TAM NationsCup Ita vs. Slo"), welche von einem <div>-Tag umschlossen wird, so super lang gezogen wird. Allerdings kann ich im XHTML Code, als auch im CSS ( #1 & #2 ) nicht wirklich einen Fehler finden.

Der zweite Bug ist besonders unter http://www.apocalypse-net.de/index.php?site=copy gut zu sehen, da hier der schwarze Hintergrund zwischen der linken Spalte (Navi) und der rechte Spalte (Login, etc.) eigentlich weiß sein sollte, da es ein <div>-Tag ist, welches alles unter der Kopfzeile umschließt. Aus welchen Gründen auch immer, werden aber die äußeren Spalten nicht umschlossen.

Wäre schön, wenn ihr euch des mal anschauen könntet.

P.S. der Invalide Code (rechte Spalte) wird noch durch validen Code ersetzt werden (der Stammt z.T. noch von einer nicht validen tabellenbasierten Version der Seite).

Gruß, Arachon`
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20
Droelfomator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

eins vorweg: Ich lese dieses Forum nun seit längerer Zeit, und habe schon viele gute Tipps erhalten. Hab nie gepsotet, weil ich selbst noch sehr unsicher war. Aber jetzt einfach mal ein Versuch, ein wenig zu helfen.

1. Fehler auf der Newsseite

Der Fuss der News mit den Kommentaren wird an die erste Stelle gesetzt, wo in der rechten Spalte nichts mehr an Inhalt zu finden ist.

Code:
.newsbottom {
	clear: right;
	text-align: right;
	margin: 2px;
}
Nimm mal das
Code:
clear:right
heraus, und du solltest Erfolg haben.

2. Der schwarze Hintergrund

Das Problem tritt bei allen Seiten auf, wo die Mittelspalte nicht die längste Spalte ist. Diese wird nur soweit gezeichnet, wie Inhalt vorhanden ist. Lösung: Die Hintergrund Farbe des Body auf Weiß einstellen. Alternativ kannst du die Mittelspalte durch einen Trick zur längsten Splate machen - Mehr dazu unter http://www.highresolution.info/webdesign/yaml/.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, und nicht zuviel Blödsinn erzählt zu haben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 18:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 15
Arachon` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Droelfomator
1. Fehler auf der Newsseite

Der Fuss der News mit den Kommentaren wird an die erste Stelle gesetzt, wo in der rechten Spalte nichts mehr an Inhalt zu finden ist.

Code:
.newsbottom {
	clear: right;
	text-align: right;
	margin: 2px;
}
Nimm mal das
Code:
clear:right
heraus, und du solltest Erfolg haben.
Ja, habsch auch schon getestet. Allerdings wäre 1. ein float:right; offen und 2. würde das offenlassen des float:right; bewirken, dass Teile der News (anzahl an Hits u.a.) neben dem Bild erscheint, sobalt der newszext nicht lang genug ist, um die höhe des Bildes daneben zu decken.
Daher muss das clear:right; bleiben.

Zum 2.: Ich/Wir hatte/n nicht vor die Seite im "Baukasten"-Prinzip zu erstellen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS DIV Layer untereinander zentrieren und Größe automatisch an Inhalt anpassen computernerd CSS 3 13.09.2011 19:17
DIV Höhe 100% Daniel86 CSS 12 29.07.2011 12:40
DIV Layout mit CSS: Zentrieren eines Divs und links und rechts auffüllen. darkwave CSS 5 07.04.2011 13:11
div mit css über andere elemente platzieren ping CSS 6 20.08.2009 13:54
css selektor bug im IE Kotor CSS 1 11.02.2004 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.