Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 11:16
Benutzerbild von etux
etux etux ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Klaros,
ich war gestern kurz auf Deiner Seite. Den Code habe ich mir nicht wirklich angeschaut (k.A. von Ajax). Aber: wenn ich mit der Maus nicht nur auf die <li>s, sondern auch auf die Anker rüber fahre, kommt das von Dir beschriebene Flimmern zu stande ( allerdings sehe ich das eher als ein doppeltes Laden der Bilder ). Wenn ich aber nur auf die <li>s (also rechts seitlich von den Anker ) rüber fahre, funktioniert alles wie von Dir gewünscht. Getestet in Opera und Firefox. In ie6 und kleiner funktioniert dagegen überhaupt nichts. Alle Browser laufen bei mir unter Linux.
Wenn es sich hier um eine reine CSS-Lösung handeln würde, hätte ich gesagt, es liegt wohl daran, dass der IE nur die Anker hovert, Opera und Firefox dagegen auch die Listen-Elemente.
Ein langsames Laden der Bilder kann ich nicht bestätigen.
Ich hoffe, es hilft Dir den „Fehler“ zu lokalisieren.
Grüße: Emil
P.S.: Es wäre nicht schlecht, das Floaten von #suchmaske und #gebaerden_liste zu "clear"-en.
Mit Zitat antworten