Thema: Imagemaps
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 22:48
Rico Rico ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von netbenni Beitrag anzeigen
Du könntest doch transparente PNGs verwenden.
Wie soll das funktionieren ? Ich habe Länderkarten mit den Konturen der Staaten. Wenn ich mit der Maus über einen Staat fahre soll sich die Staaten-Farbe ändern, ein Text eingeblendet werden können, transparent sein.
Natürlich nur wahlweise, nicht alles gleichzeitg.

Das Problem besteht doch darin, dass ich die Staatskonturen nicht nachbilden kann. Hätte ich Rechtecke oder einfache Polygone, dann geht das mit <area> und den betreffenden Koordinaten.

Gruss
Erich
Mit Zitat antworten