zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder vorab laden, auf Wunsch anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 14:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Das löst sich dann, wenn ich mich ausreichend mit containing blocks beschäftigt habe, richtig ?
Weniger.

Mein Rat: wirf *alle* deine Positionierungen erstmal weg, lass die Elemente im normalen Fluss und beschäftige dich mit float (und clear).
Ja, das würde bedeuten, mit dem CSS neu anzufangen.
Und vorher könnte das HTML noch eine Überarbeitung vertragen
- Layouttabellen raus
- alle Menüs als Liste (das linke Menü mit der Bildauswahl gehört in eine verschachtelte Liste)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 15:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 39
fuhrheiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK danke....tja vorrausplanen hilft immer. Aber ich lerne ja gerne indem ich mich an der Materie reibe, das verursacht dann nur immer Mehrarbeit...leider nicht nur für mich.

Danke für Tipps & Links !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 16:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 39
fuhrheiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kurzer Nachtrag:

Nach Lektüre des CSS Positioning Artikels konnte ich das Stacking - Problem mit dem IE dadurch lösen, daß ich den Codeteil, der das Menü mit den Bilderlinks erzeugt, im Sourcecode hinter den gestellt habe, der die Darstellung des Hintergrundbildes im Inhaltsblock erzeugt. Nicht unbedingt elegant, aber funktioniert.

Validiert ist die Seite jetzt auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von youtube responsive in Webseite einbauen R14 (X)HTML 1 28.01.2019 22:39
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 19:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 08:21
Mehre Bilder anzeigen sams2000 CSS 4 11.12.2010 02:03
jQuery Carousel - Pfeile nur anzeigen wenn mehr als 3 Bilder vorhanden? Berliner Javascript & Ajax 4 06.10.2010 02:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.