zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden phase5 und xhtml

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 22:37
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard phase5 und xhtml

Ich habe mich gerade gefragt ob phase5 nun vielleicht auch xhtml unterstützt.
Also habe die Seite mal besucht und im Forum dort in der Suche 'xhtml' eingegeben. Ergebnis ist diese Unterhaltung zwischen einem User und dem *hust* Entwickler und dem Mod.

Ich finde diese Arroganz zum kotzen! Warum verschließen sich diese Möchtegernprogrammierer eigentlich dem heutigen Standard?
Noch unverschämter finde ich, das seit einiger Zeit eine Lizens für den phase5 fällig wird wenn man ihn beruflich nutzt.

Der neue 'Entwickler' hat kaum wesentliche Veränderungen implementiert und sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und will auch noch kassieren!

Kotz!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 22:51
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Phase 5 kannst du – so leid mir das tut, denn unter Ulli Meybohm war das Programm grossartig – mittlerweile guten Gewissens in die Tonne treten, insbesondere, wenn du XHTML schreiben willst. Der Editor unterstützt nämlich immer noch kein Unicode; das war übrigens auch der Grund, weshalb ich vor hm … mittlerweile rund einem Jahr auch »abgesprungen« bin.

Puh, ich hab den Thread eben durchgelesen – der Autor ist ja wirklich ein totaler Kotzbrocken. Wie kann man nur so unhöflich gegenüber den (wenigen verbliebenen) Usern seines Programms sein?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 11:39
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Welcher Editor kommt denn dem phase5 im handling sehr nahe, denn das fand und finde ich immer noch ganz gut.
Ich habe auf meinem Rechner noch Webweaver, konnte mich aber noch nicht richtig damit anfreunden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 11:51
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

PSPad ist unter den kostenfreien Only-Text-Programmen wohl eines der besten.
Unterstützt utf-8 und einiges mehr.
Komplett in Javas realisiert, deswegen auf meiner langsamen Mühle manchmal etwas zäh.

NVU Editor soll auch ganz ok sein, aber selber nicht getestet.

Ich verwende meist title von koolpeople.de, sehr übersichtlich, aber dort keine utf-8 unterstützung und trotz diverser Annehmlichkeiten nicht immer stabil. Es wird eher selten weiterentwickelt. (Eigentlich schade)
title hat den Vorteil, dass es ohne Einbindung ins System lauffähig ist.
De-Install geht fix durch Ordner löschen

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 13:00
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

pspad habe ich installiert und mal kurz durchgeguckt. die xhtml eingabe funktioniert nicht! er erstellt ein neues dokument mit html 4.01 transitional.

title habe ich auch mal benutzt und nvu ist ein wysiwyg editor?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 15:06
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich selber bevorzuge Programmers Notepad 2, fand ich besser als Notepad ++ und PSPad.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 16:43
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollte jetzt nicht ne Diskussion lostreten wer welchen Editor am besten findet sondern welcher Editor, von der Bedienbarkeit her, dem phase5 ähnelt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 08:43
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von legman
Wollte jetzt nicht ne Diskussion lostreten wer welchen Editor am besten findet sondern welcher Editor, von der Bedienbarkeit her, dem phase5 ähnelt.
Hier zwei Editoren die HTML/XHTML und Tidy-Kontrolle haben:

First Page 2006, ein HTML/XHTML Editor für Windows
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011713.html

und BlueFish, ein HTML/XHTML Editor für Linux.
http://www.professionelle-websites.de/bluefish.htm
(Ist in den meisten Linux Distributionen enthalten, muss nachinstalliert werden)

Da du keine persönlichen Empfehlungen haben möchtest, liess zu den beiden Editoren im Internet nach was diese Editoren wirklich können.

edit: Sind beide "Freeware"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 12:31
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Link. Mit englischsprachigen Programmen arbeite ich eigentlich nicht so gerne. Ich schau mir den FP 2006 mal an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox rendert Seite nicht als XHTML Code helloworld (X)HTML 4 03.05.2012 21:27
XHTML 1.0 vs. XHTML 1.1 redplug (X)HTML 9 04.12.2009 12:37
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18
Artikel - Warum sollte man XHTML 1.1 anwenden (Englisch) raf Ressourcen 9 09.01.2006 13:02
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.