Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 20:07
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ach das.
Na, der Fehler ist simpel, Du musst dem Container, der das Bild enthält ein Grösse geben (so groß wie möglich, allerdings kriegste dann scrollbars, wenn der Viewport kleiner wird)! Das Bildchen das innerhalb dargestellt wird ist ja sonst ausserhalb der Grenzen des Containers und damit nicht sichtbar.
Am besten wäre, du setzt das Bild auf den body:
Zitat:
body {
background: #a7a7a7 url(DeinBild.png) no-repeat fixed 890px 450px; /* oder eben Prozentuale Werte */
opacity:0.76;

}
Dan klappt es auch mit dem fixierten Hintergrund. Was ich nun nicht weiss, wie sich IE kleiner als 7 dabei verhält, da ich an meiner neuen - noch nicht fertigen Maschine - sitze.

Geändert von paracelsus (19.05.2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links