zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden wechselnde Bilder (Links) bei Mouseover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 13:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 3
Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wechselnde Bilder (Links) bei Mouseover

Hallo! Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Im folgenden Code ist der Imagewechsel mit 2 Bildern realisiert. Nun würde ich aber gerne wissen wie man das für mehrere links hinbekommt. Dabei sollen die alle links andere Images haben, sowohl Start-image/Background-image als auch Mouseover-image. Also, wechselndes Bild bei Mouseover für link 1 mit den Bildern a und b, für link 2 mit den Bildern c und d usw.

Wie kann man das realisieren? Danke für eure Hilfe!

Code:
<html>
<head>
<title>Hyperlinks als Block-Elemente</title>
<style type="text/css">
a.link {
display:block;
width:90px;
height:90px;
border:1px solid #000000;
background-image:url(quadi1.jpg);
}

a.link:hover {
background-image:url(quadi2.jpg);
}

</style>
</head>
<body>



</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 14:16
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

für jedes individuelle element (zusätzlich) eine id vergeben?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 14:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 3
Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das eine rhetorische Frage bzw. Feststellung?
Wenn ja, wie ist das genauer gemeint mit der id Sache?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

IDs:
http://www.css4you.de/wscss/css03.html#id

Die Frage impliziert, dass Du dort mal die Grundlagen in Ruhe druchliest. Dann werden viele Tutorials viel verständlicher.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 14:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 3
Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist einfacher als ich dachte. Na ja, anstatt kluge Kommentare abzugeben wäre ein kleines Beispiel angebrachter. Es sind ja hier auch Leute da die noch nicht die große Ahnung von CSS haben. Dafür entschuldigen wir uns natürlich bei dir Danke.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 15:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis77
Ist einfacher als ich dachte. Na ja, anstatt kluge Kommentare abzugeben wäre ein kleines Beispiel angebrachter. Es sind ja hier auch Leute da die noch nicht die große Ahnung von CSS haben. Dafür entschuldigen wir uns natürlich bei dir Danke.
Ich hab keinen klugen Kommentar abgegeben sondern auf die Grundlage verlinkt. Einige erfahrenere User hier geben sich z.T. sehr viel Mühe anderer Leute HTML und CSS aufzuräumen, zu verbessern und Beispiele zu verlinken. Alles Gratis und gerne.

Ganz leichte Dissonanzen werden aber erzeugt, wenn man hier zu jeder Frage fertige Beispiele erwartet oder grundlegenede Definitionen lieber erfragt sobald sie einem begegnen, anstatt sich diese Definitionen eben selber durchliest und erst dann Fragen zu Unklarheiten stellt.

Zu den fundamentalen Grundlagen zähle ich auch "die ID Sache".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 17:18
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Na ja, anstatt kluge Kommentare abzugeben wäre ein kleines Beispiel angebrachter.
wie bist du denn drauf? anstatt einfach nur dumm drauf los zu posten, wäre die sufu wohl angebrachter.
Zitat:
Es sind ja hier auch Leute da die noch nicht die große Ahnung von CSS haben.
es sind ja hier auch leute da, die noch nicht die große ahnung von benehmen haben.

du hast mich aber auf eine sehr nette idee gebracht, danke dafür.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
IE6 verkleinert Anzeige bei mouseover von Links Thies CSS 1 19.10.2005 01:22
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39
Links bei Mouseover verschoben Heavenfighter CSS 6 15.12.2004 13:15
on Mouseover mehrere Bilder laden Metacortex CSS 10 17.03.2004 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.