zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Ruby on Rails

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 13:36
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ruby on Rails

Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Ruby on Rails hat. Habe es mir schon etwas angeguckt und bin ziemlich beeindruckt, aber finde leider keine deutschen Tutorials. Englische Tutorials wären zur Not auch gut.
Würde mich über Links/Erfahrungsberichte/Tipps etc. freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.digitalmediaminute.com/ar...ails-tutorials
http://www.maxkiesler.com/index.php/mhub/category/
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 20:03
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie will das alles bei mir überhaupt nicht laufen.
Nach einigen Stunden herumprobieren habe ich mir dann InstantRails geholt und nicht mal das funktioniert!

Wenn ich versuche den SCGI Server zu starten passiert... nichts.

Bitte verzweifelt um Hilfe :'(
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 20:53
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die Links Kippe.
Wollte mich schon immer mal mit dem Thema auseinandersetzen, werde das nun mal bei Zeiten tun.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 12:02
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ruby on Rails ist echt eine tolle Sache. Mir hat das Buch "Agile Web Development with Rails" viel gebracht. Allerdings gibt es in Deutschland kaum einen Webhoster, der Rails unterstützt. Sonst wäre es eine wirklich ausgezeichnete Alternative zu PHP.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 16:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1
lurchy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sebastianu
Allerdings gibt es in Deutschland kaum einen Webhoster, der Rails unterstützt. Sonst wäre es eine wirklich ausgezeichnete Alternative zu PHP.
Hi!

www.fritsch-hosting.de/
und die Domainfactory bieten RoR Hosting an - es ist aber auch kein allzu großer Akt, das auf einem Vserver zu installieren.

Grüße
Lurchy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2008, 15:40
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Es gibt jetzt zwei Artikel von ALA mit Thema 257 passend zu Ruby on Rails:
A List Apart: Articles: Creating More Using Less Effort with Ruby on Rails
A List Apart: Articles: Getting Started with Ruby on Rails
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2008, 18:54
Benutzerbild von kk7782
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 22
kk7782 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Möchte auch noch einen Buchtipp anbringen, nämlich:

Rails for PHP Developers von Derek DeVries und Mike Naberezny aus der "The Pragmatic Programmers" Serie. Habs noch nicht ganz durch, fands aber bislang sehr hilfreich und angehem zu lesen! Das besondere ist halt, dass die Unterschiede/Parallelen zwischen ruby und php hervorgehoben werden.

(Btw, Ein "Ruby änliches" FW für PHP ist symfony, dass ich seit einiger Zeit unter der Lupe hab und das mir sehr, sehr gut gefällt. Werde es in Zukunft neben dem Zend FW einsetzen. Und für Python gibts dann noch Django... )
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 21:19
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kk7782 Beitrag anzeigen
(Btw, Ein "Ruby änliches" FW für PHP ist symfony, dass ich seit einiger Zeit unter der Lupe hab und das mir sehr, sehr gut gefällt. Werde es in Zukunft neben dem Zend FW einsetzen. Und für Python gibts dann noch Django... )
Pass aber auf, die Performance is da teilweise extrem schlecht im Vergleich zu Django/Ruby:

Zitat:
Symfony has got last place. It is very complicated and slow framework. A difference with Django is up to 35 (!!!) times.
Alrond | The performance test of 6 leading frameworks
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruby on Rails - Miniprojekt bisambaer_goods Jobs 1 02.04.2019 09:52
Senior Ruby on Rails Developer (m/w) gesucht! Martycareer Jobs 0 20.11.2015 16:23
Ruby on Rails Entwickler (m/w) für München gesucht SBaumann Jobs 0 06.03.2014 16:27
Ruby on Rails Timo Serveradministration und serverseitige Scripte 9 03.02.2012 09:59
Openbook zu Ruby in Rails FloZen Ressourcen 0 11.05.2008 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.