zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div. Sprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 2
steff-a-27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div. Sprachen

Hallo!

Bin Neu hier und auch relativ neu auf dem Gebiet Css.

Aber jetzt zu meinem Problem.

Ich bin dabei eine Webpage für ein Appartementhaus zu basteln und da hab ich folgendes Problem:

Die Page soll dreisprachig werden, also Englisch, Deutsch und Italienisch. Muss ich nun drei identische Webpages machen und dann von der Startseite aus diese verlinken oder kann man das auch über Css lösen?
Also dass es nur eine Gesamtpage gibt und die Sprachen/Text dann über Css geändert werden?

Hoffe auf fachmännische Hilfe!

mfg
Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 14:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 37
Ahoj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nope, afaik geht das nicht mit CSS. Ist ja auch gar nicht dafür gedacht. Sprache ist ja schließlich Inhalt und hat demnach mit CSS auch gar nichts zu tun.
Ist jetzt die Frage, ob du wirklich 3 mal die selbe Website bauen willst, oder ob du dir was mit Templates und PHP baust.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 14:25
Luc Luc ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 8
Luc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es funktioniert eher genau andersrum:
Mit (X)HTML machst du den Inhalt in den verschiedenen Sprachen mit der Struktur und über CSS wird dann das Layout bestimmt.
In diesem fall wäre aber PHP wohl wirklich einfacher (falls du schon etwas erfahrung damit hast oder etwas neues lernen willst)...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 14:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 146
Smartsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mehrsprachige Seiten erstellst du am besten mit PHP, ASP ...

Dazu käme noch eine Datenbankanbindung gut, in der du die Texte vorliegen hast. Geht aber auch ohne db nur mit Textfiles.

CSS ist ein Layout-Instrument und hat keinen Einfluss auf die Inhalte selbst sondern nur auf deren Darstellung.
__________________
Danke an alle, die sich hier engagieren
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 16:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 2
steff-a-27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schnell

WOW!

Danke erstmal für dei verdammt schnellen Antworten!

Ob ich jetzt klüger geworden bin - Eher nicht. PHP,Datenbanken,etc.
Das übefordert mich jetzt doch ein wenig.
Wisst ihr wo ich mich über diese Themen informieren kann? (Tutorials,...), Denn ohne glaub ich tu ich mir sau schwer.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 16:56
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

www.schattenbaum.net/php
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
oder gleich www.php.net

Keine Angst, PHP ist längst nicht so schwierig wie es zu Beginn vielleicht den Anschein macht. Und wenn du PHP erst einmal einigermassen kannst, ist das mit den Datenbanken nur noch ein kleiner Schritt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 17:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder mittels SSI - Server Side Includes
Bspw.

In denen brauchen dann einfach nur die Texte für die verschiedenen Sprachen liegen.
Aber die PHP Alternative ist natürlich auch nicht zu verachten ;o)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.