zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Welche Musik Hört Ihr So Beim Arbeiten/Coden/Designen? ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 16:13
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von wegen illegal. Die acht Tage entsprechen ca. 2500 Titeln. Die habe ich entweder von meinen CDs (die ich noch nicht mal alle gerippt hab’) oder von Freunden, die wiederum ihre CDs rippen.

Aber auch wenn jemand „illegale“ Musik auf dem Rechner hat …
Mein Gott. Deswegen hier gleich so einen raushängen zu lassen halte ich nicht für angemessen. Du bist doch hoffentlich nicht der gleichen Meinung, wie diese Kampagne:

Raubkopierer sind Verbrecher. Hart aber gerecht.

Leute, die sich mal einen Oldie oder eine Eintagsfliege saugen sind ja wohl keine Raubkopierer. Und dieses Kriminalisierung ist alles andere als gerecht.
Es kommt ja auch vor, daß sich jemand ein Stück saugt, die Band „kennen lernt“ und sich ein Album von denen kauft. Wem schadet das?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 17:13
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mhm … ich bin auch sehr dafür, dass man primär alle Ressourcen darauf verwendet, die schlimmen Raubkopierer dingfest zu machen. Kinderschänder sind ja auch sowas von sekundär.



Zitat:
Zitat von Schneemann
Beim coden höre ich am liebsten keine Musik. Ruhe ist einfach etwas schönes.
Echt jetzt? Bei mir ist’s umgekehrt – wenn ich plötzlich nach einigen Stunden Coden merke, dass schon die ganze Zeit keine Musik läuft, werd ich ganz frustriert.

Meine Wenigkeit hat im übrigen nur ganz wenige CDs und erst kürzlich (aus Versehen, wohlbemerkt) seine ca. 3’000 MP3s umfassende Sammlung komplett gekillt. Daher hör ich jetzt im Wechselgang so seichtes Zeug wie U2, Bon Jovi und (ok, nicht mehr so seicht *gg*) Pink Floyd.

Btw: Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass sie am besten zu Hard Rock bzw. allgemein lauter, gehetzter Musik besser coden können. Wie ist das bei euch? Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen, ich könnte vermutlich auch zu Vivaldi oder so gut programmieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 04.02.2006, 11:22
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

hm.....B2T ?

meine lieblingsband ist (jetzt nicht in meiner mp3-list) sonata arctica. für mich gibts nichts schöneres beim "arbeiten".
www.last.fm/user/sacredlife
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 18:39
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab’ mal iTunes und SongBird meinen ganzen Musikordner scannen lassen:

iTunes: 6010 Titel, 20:09:52:58

SongBird: 5965 Titel (?)

Das Meiste kommt von einer 3er-DVD mit klassischer Musik (3102 Titel).

Interessant finde ich auch die Frage, womit andere am PC Musik hören.
iTunes? WinAmp? Jukebox? WMP?

Daß SongBird sich noch im Beta-Stadium befindet merkt man recht deutlich.
Und es wurde sehr bei iTunes abgekupfert (was ich jetzt aber nicht unbedingt als schlecht bewerten würde).

Und: Pandora ist auch nicht schlecht. Damit habe ich schon ein paar vergessene Sachen wiedergefunden und Neues (Altes, aber für mich Neues) entdeckt. Klangqualität ist auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 19:46
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich höre sehr viel Black, dort so ziemlich alles von Rap und HipHop über RnB hin zu Soul, Funk und Jazz. Auch Partymusik - also alles gemischt. Höre viel JamFM, ein guter Musiksender, wenn sie nicht gerade wieder soviel quatschen.

Hören tu ich das ganze entweder über meine Anlage oder über Winamp am PC.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 19:49
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 93
Spyker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich höre wenn ich zu Hause Progge immer House oder Black.

Bei der arbeit höre ich E.I.N.S live was manchmal ganz nett ist weil ich keine Zeitung lese dann bekomme ich wenigstens ein bischen von dem mit was in der Welt passiert

Auch wenn die Musik manchmal schrecklich ist

Beste,
Tim
__________________
TYPO3 SEO
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 23:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 1
maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schnelle Sachen wie Franz Ferdinand oder die Master Chiefs
__________________
Mfg, maverick
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 10:38
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Eher ruhige Sachen, im Moment Alicia Keys - Songs in A Minor
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 15:17
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mann seit ihr jung!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 15:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
Mann seit ihr jung!
Woran merkst du das?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik auf FTP hochladen und abspielen lassen chiller20000 (X)HTML 23 10.09.2013 20:07
JS - Button funktioniert nicht => Musik bleibt an. Illuminu Javascript & Ajax 8 18.10.2009 09:28
musik auf meiner hp durchgehend sralhe (X)HTML 3 17.03.2008 16:01
Musik W3C komform einbauen Mote Offtopic 12 21.08.2007 13:45
Barrierefreier Musik Player fuzzy189 Barrierefreiheit 12 27.05.2007 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.