zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden FAQ / Wiki

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 01:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 165
tesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FAQ / Wiki

Ich mach hierfür mal einen neuen Thread auf...
Angeregt durch
Zitat:
Zitat von theMaSta
Jemand könnte mal eine Liste zusammenstellen, was man falschgemacht haben könnte, wenn etwas im IE stimmt und im Ff nicht. ...
und
Zitat:
Zitat von Smartsoul
...Aber vielleicht fängst du mal eine Liste an als Projekt, an dem dann evtl. andere mitarbeiten würden?
Würden sich sicher einige freuen, wenn es sowas gäbe. Ich natürlich auch!
Also ich würde mich auf jeden Fall freuen und sicher auch mitmachen.

Im Wiki gibt es einen Artikel FAQ. Der ist allerdings noch leer.
Das wäre IMO der richtige Ort für Fragen wie
  • das flaot/clear-Problem (kam heute glaub ich drei Mal )
    was Browser unterschiedlich darstellen
    wie funktionieren Browserweichen/-Hacks
    mein erstes Suckerfish
    etc.
Außerdem könnten da die guten Links abgelegt werden.
Ich hab schon ab und zu einen coolen Link in Irgendjemandens Signatur angeklickt, ihn aber nicht gebookmarkt.
Wenn ich ihn später gebraucht hab war das jedes Mal ein Act den wieder zu finden...

In der Knowledge-Base steht auch ne Menge Interessantes. Die Threads sind aber alle ziemlich lang. Ist schon recht mühsam sich da durchzuwühlen.
Manchmal wäre eine Zusammenfassung hilfreich.

Es verirrt sich allerdings wohl kaum jemand in das Wiki.
Da wäre eine Ankündigung in der Themenübersicht (sticky) bestimmt angebracht. Schätze, das kann nur Philipp machen?

Was meint Ihr? Wer macht mit?
Alleine krieg ich das sicher nicht hin, dazu hab ich a) zu wenig Zeit und b) als CSS-Amateur nicht das nötige Komplettwissen

Ich schätze, das ist nicht mal so viel Arbeit - vieles ist ja schon irgendwo dokumentiert. Oft hilft schon ein Link zu css4you oder selfhtml.

Achim
__________________
"Das macht nicht wirklich Sinn" hat eigentlich keinen Sinn!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 15:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 146
Smartsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da fängt ja schon mal einer an

War grad auch mal im Wiki, aber das sieht auch unter CSS noch ziemlich verwaist aus, wenn ich nichts falsch gemacht habe.

Ich denke eine gute Linkliste wäre für den Anfang ja auch schon mal was Feines, oder?
__________________
Danke an alle, die sich hier engagieren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 17:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 86
dummschnigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was würdet ihr davon halten, wenn ihr einfach mal damit anfangt? Wenn mal ein Anfang gemacht ist, dann editieren die Anderen schon mit.
__________________
" * html body {display: none;} ... I haven't figured out why some think this hack is discriminating. "
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 18:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 146
Smartsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein kleiner Anfang ist gemacht:

http://www.xhtmlforum.info/wiki/index.php/Kategorie:FAQ

Also hängt euch dran
__________________
Danke an alle, die sich hier engagieren
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 00:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 165
tesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja supie! Dann sind wir ja schon zu zweit Ich mach mir grad ein paar Gedanken, wie man das am besten strukturieren kann.
Jetzt geh ich aber erst mal Skifahren :P
__________________
"Das macht nicht wirklich Sinn" hat eigentlich keinen Sinn!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 00:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 146
Smartsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann Hals- und Beinbruch!

Würde jetzt auch gern ein paar Schwünge machen, aber mir kommt es doch ein wenig spät vor dafür!

Oder gehst du Nachtskilaufen?
__________________
Danke an alle, die sich hier engagieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML Wiki gato Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 03.02.2013 22:17
Faq für Barrierefreiheit?! hubspe Barrierefreiheit 20 23.09.2007 01:53
Wiki für das XHTML-Forum? AndreasB Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 214 03.04.2007 14:16
FAQ anschauen? lohroli Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 2 15.08.2006 14:50
Eine barrierefreie Definition von FAQ laborix Barrierefreiheit 8 12.07.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.