zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 15:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 39
Compiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht

Hallo Leute,

unsere Seite hat einen Relaunch und braucht konstruktive Kritik und eventuell auch Feedback

Url: http://www.PCMasters.de

Infromationen: Wir benutzen ein CMS namens Typo3 und dort es valide zu bekommen ist nicht immer möglich, aber wir bemühen uns

Danke für eure Zeit.

MfG
Compiler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:06
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hab schon wesentlich bessere, semantischere Typo3 Templates gesehen. Bemüht euch weiter
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 13:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 39
Compiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schön, hast du auch Beispiele? Bzw. "schönere Templates" ist wohl eher Geschmackssache

Gibts irgendwelche Funktionen die wir haben müssen oder fällt euch was negatives auf?

Compiler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 13:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 141
schubidu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mir auffällt sind überflüssige Tabellen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2006, 13:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.076
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz fies zerpixelte Bilder oben in der Top-Navi

Auf "Kontakt" stimmt die Schriftgröße unten nicht. Oder soll das so sein?

Die Submenus der Top-Navi bewegen sich mit dem Mauszeiger..

Ansonsten ziemlich informativ, die werd ich mir mal in die Bookmarks setzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 15:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 39
Compiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von schubidu
Was mir auffällt sind überflüssige Tabellen.
Hmmm, die sind noch in Typo3 festprogrammiert, das ändern wir die Tage aber. Danke.

Zitat:
Zitat von slayer2205
Ganz fies zerpixelte Bilder oben in der Top-Navi

Auf "Kontakt" stimmt die Schriftgröße unten nicht. Oder soll das so sein?

Die Submenus der Top-Navi bewegen sich mit dem Mauszeiger..

Ansonsten ziemlich informativ, die werd ich mir mal in die Bookmarks setzen.
Sehr schönes Feedback, werden wir heute die kommenden Tage auch ändern. Die Top-Navi soll sich mit dem Mauszeiger mitbewegen, bzw. mal schauen ob ich das abschalte.

Danke fürs Bookmarken

Compiler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 17:17
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kein impressum? falls der kontakt-bereich dafür herhalten soll: keine telefonnummer? keine email-adresse (das js-gedöns zählt afaik nicht)? könnte u.u. ärger geben.

wieso schreibt ihr HowTo's statt HowTos? weitere deppenapostrophe auf der ganzen seite.

am ende des quellcodes steht:
Code:
  <?php include("http://www.pc-ads.de/analyse/analyse.php?id=pcmasters"); ?>
sinn?

optisch haut es mich nicht vom hocker ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 19:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.076
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Mitbewegen der Submenus mit dem Cursor irritiert aber, oder bewegt sich das Startmenu von Windows auch horizontal mit deinem Mauszeiger?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 20:55
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 12
urklmurkl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Compiler,

Die Site wirkt insgesamt nicht harmonisch.
Probiert doch einfach die Elemente ein bisschen anders anzuordnen, mehr Raum zu lassen...

An der Headergrafik würde ich noch feilen. Sie hat meines Erachtens keine gute Raumaufteilung. Bringt zu viel Unruhe im Zusammenspiel mit der restlichen Site rein.
Der Farbverlauf links, ist für mein Auge auch ein Unruhestifter.

Des Weiteren verstehe ich nicht ganz warum Ihr zweimal das gleich Menu habt. Einmal oben und einmal an der Seite? Ist vielleicht ein bisschen viel und verwirrend

Störend finde ich dass beim oberen Menu das Submenu nicht wieder verschwindet sobald ich mit der Maus weg bin.

Gruß urklmurkl
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.02.2006, 01:46
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schalt mal JavaScript aus und bedien das Menü

Und dann noch CSS:
Menü sollte eine Liste sein
Jede Menge (unsinniger?) Grafiken über dem Header.
Neben dem Tabellen-Layout, wurde dieses auch noch schlecht gestaltet! (Bsp.: Zelle "Partner" riesig)

Der title-Tag sollte an erster Stelle die Domain beinhalten, ohne www. Das kommt besser bei Bookmakrs.

Auf 800px*600px gibts eine h-Scrollbar --> besser ein flexibles Layout verwenden.

Einige CSS, ein paar JavaScript Fehler (Firefox 1.5 --> JS Fehler Konsole; erst leeren, dann Startseite aufrufen)

http://validator.w3.org/check?uri=ht....pcmasters.de/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...usermedium=all

Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klein Flirt Seite bitte um konstruktive Kritik HaMa1 Site- und Layoutcheck 7 11.08.2009 12:01
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 28.03.2009 23:25
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 11:28
Bitte um Kritik zu dieser Seite seelefant Site- und Layoutcheck 10 21.06.2008 11:01
Feedback, Kritik und ein wenig Hilfe bei meiner Seite! Ackergaul Site- und Layoutcheck 3 05.01.2006 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.