XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=38528)

Compiler 01.02.2006 15:23

Computer Seite - Relaunch <-- Kritik gebraucht
 
Hallo Leute,

unsere Seite hat einen Relaunch und braucht konstruktive Kritik und eventuell auch Feedback ;)

Url: http://www.PCMasters.de

Infromationen: Wir benutzen ein CMS namens Typo3 und dort es valide zu bekommen ist nicht immer möglich, aber wir bemühen uns ;)

Danke für eure Zeit.

MfG
Compiler

Boris 01.02.2006 18:06

Ich hab schon wesentlich bessere, semantischere Typo3 Templates gesehen. Bemüht euch weiter ;)

Compiler 02.02.2006 13:04

Schön, hast du auch Beispiele? Bzw. "schönere Templates" ist wohl eher Geschmackssache ;)

Gibts irgendwelche Funktionen die wir haben müssen oder fällt euch was negatives auf?

Compiler

schubidu 02.02.2006 13:16

Was mir auffällt sind überflüssige Tabellen.

xm22 05.02.2006 13:18

Ganz fies zerpixelte Bilder oben in der Top-Navi

Auf "Kontakt" stimmt die Schriftgröße unten nicht. Oder soll das so sein?

Die Submenus der Top-Navi bewegen sich mit dem Mauszeiger..

Ansonsten ziemlich informativ, die werd ich mir mal in die Bookmarks setzen.

Compiler 10.02.2006 15:16

Zitat:

Zitat von schubidu
Was mir auffällt sind überflüssige Tabellen.

Hmmm, die sind noch in Typo3 festprogrammiert, das ändern wir die Tage aber. Danke.

Zitat:

Zitat von slayer2205
Ganz fies zerpixelte Bilder oben in der Top-Navi

Auf "Kontakt" stimmt die Schriftgröße unten nicht. Oder soll das so sein?

Die Submenus der Top-Navi bewegen sich mit dem Mauszeiger..

Ansonsten ziemlich informativ, die werd ich mir mal in die Bookmarks setzen.

Sehr schönes Feedback, werden wir heute die kommenden Tage auch ändern. Die Top-Navi soll sich mit dem Mauszeiger mitbewegen, bzw. mal schauen ob ich das abschalte.

Danke fürs Bookmarken ;)

Compiler

derHund 10.02.2006 17:17

kein impressum? falls der kontakt-bereich dafür herhalten soll: keine telefonnummer? keine email-adresse (das js-gedöns zählt afaik nicht)? könnte u.u. ärger geben.

wieso schreibt ihr HowTo's statt HowTos? weitere deppenapostrophe auf der ganzen seite.

am ende des quellcodes steht:
Code:

  <?php include("http://www.pc-ads.de/analyse/analyse.php?id=pcmasters"); ?>
sinn?

optisch haut es mich nicht vom hocker ...

xm22 10.02.2006 19:29

Das Mitbewegen der Submenus mit dem Cursor irritiert aber, oder bewegt sich das Startmenu von Windows auch horizontal mit deinem Mauszeiger? ;)

urklmurkl 10.02.2006 20:55

Hi Compiler,

Die Site wirkt insgesamt nicht harmonisch.
Probiert doch einfach die Elemente ein bisschen anders anzuordnen, mehr Raum zu lassen...

An der Headergrafik würde ich noch feilen. Sie hat meines Erachtens keine gute Raumaufteilung. Bringt zu viel Unruhe im Zusammenspiel mit der restlichen Site rein.
Der Farbverlauf links, ist für mein Auge auch ein Unruhestifter.

Des Weiteren verstehe ich nicht ganz warum Ihr zweimal das gleich Menu habt. Einmal oben und einmal an der Seite? Ist vielleicht ein bisschen viel und verwirrend

Störend finde ich dass beim oberen Menu das Submenu nicht wieder verschwindet sobald ich mit der Maus weg bin.

Gruß urklmurkl

Pablo 11.02.2006 01:46

Schalt mal JavaScript aus und bedien das Menü ;)

Und dann noch CSS:
Menü sollte eine Liste sein
Jede Menge (unsinniger?) Grafiken über dem Header.
Neben dem Tabellen-Layout, wurde dieses auch noch schlecht gestaltet! (Bsp.: Zelle "Partner" riesig)

Der title-Tag sollte an erster Stelle die Domain beinhalten, ohne www. Das kommt besser bei Bookmakrs.

Auf 800px*600px gibts eine h-Scrollbar --> besser ein flexibles Layout verwenden.

Einige CSS, ein paar JavaScript Fehler (Firefox 1.5 --> JS Fehler Konsole; erst leeren, dann Startseite aufrufen)

http://validator.w3.org/check?uri=ht....pcmasters.de/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...usermedium=all

Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023